Stell dir vor, die wahre Liebe fällt dir unverhofft vor die Füße. Doch du hast Angst vor einer Enttäuschung. Was tust du? Stellst du dich deinen Gefühlen oder versinkst du lieber in Oberflächlichkeit und Leichtsinn? (Ein Gastbeitrag von Lee Ann Schoenfeldt)
Diese Frage hat mich beschäftigt, als ich Brillantherz verfasste. Warum fällt es uns oft so schwer, das eigene Herz zu öffnen und einen neuen Menschen in unser Leben zu lassen? Warum haben wir ständig Angst vor Enttäuschungen, Pleiten, Pech und Pannen in Liebesdingen? Warum können wir nicht einfach daran glauben, dass die wahre Liebe tatsächlich vor der Tür stehen kann? Warum flüchten wir uns in allerlei Vorurteile, verstricken uns in Panik und reißen unseren Partner schließlich mit in den Strudel unserer eigenen Mutlosigkeit?
Um diese Thematik zu verarbeiten, habe ich die Mutlosigkeit in sexuelle Phantasien transportiert und in eine schier unstillbare Liebeslust, mit der die Hauptdarstellerin meines Romans, Charlotte Jung, ihrer eigenen Furcht vor der Liebe begegnet.
Schließlich hat auch sie nur einen Wunsch: Den Traum von der eigenen Romantik zu leben. Charlotte strebt nach der Erfüllung ihrer Herzenswünsche, und sie muss lernen, dass sie dafür ein gutes Stück auf ihr Glück zugehen und vertrauen muss.
Sie begreift, dass sich mit einem Traummann neue Lebenserfahrungen öffnen, und dass jedes Problem im Leben zu bewältigen ist, wenn man den richtigen Partner an seiner Seite hat.
Für Charlotte habe ich einen Mann wie Frederick geschaffen. Denn ein Typus wie sie braucht eine besondere Art Mann. Einen Mann der Stärke, einen Mann des Vertrauens, einen Mann, der seiner Partnerin hilft, sich ihrer selbst zu stellen, ihren Gefühlen, auch wenn er dabei einiges auszuhalten hat. Jemand, der nicht so schnell aufgibt, der die Bahnen, aus denen er geworfen wird, wieder einrenkt, Klarheiten schafft und Position bezieht. Und dafür das volle Risiko eingeht.
Ich wünsche mir, dass dies gelungen ist.
Neuerscheinung: 99 Cent statt 4,99 €
Brillantherz
Erotischer Liebesroman von Lee Ann Schoenfeldt
Als ihr Hund vergiftet wird, trifft Charlotte Jung, attraktive Fernsehmoderatorin beim Privatsender Channel One, auf den smarten Tierarzt Frederick, der sich sofort in sie verliebt. Doch Frederick ist als Herzensbrecher bekannt und Charlotte hat gerade eine schmerzhafte Liebespleite hinter sich …
Charlotte lässt sich auf eine Beziehung mit Frederick ein, schon bald werden beide in einen Strudel leidenschaftlicher Ekstase gezogen – doch in Charlotte nagt Misstrauen und innerer Widerstand. Kann sie wirklich annehmen, was ihr da vor die Füße fiel? Schließlich wird Charlotte vor eine Entscheidung gestellt, die die Wichtigste ihres Lebens sein könnte … wird Charlotte rechtzeitig erkennen, dass wahre Liebe oft ganz eigene Wege geht? „Zum Ende hin war ich glücklich und seelisch beschwingt, ein Lesespaß, der mich aus dem Stress des Bürolebens heraus holte und mich gut unterhalten hat.“ (Leser) (6 Rezensionen / 4,3 Sterne) (459 Seiten, 7.336 Pos.) (ab 18) – noch günstig?
Lee Ann Schoenfeldt ist mein Pseudonym. Ich lebe mit meinem Mann in der Nähe von Frankfurt am Main. Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre habe ich in diversen beruflichen Stationen gearbeitet, bis mein Traum, einen Roman zu schreiben, überhandnahm.
Im Rahmen eines anstehenden Jobwechsels gönnte ich mir eine Auszeit, um mein Erstlingswerk Brillantherz zu verfassen, einen sinnlichen Liebesroman, der sowohl die Freunde klassischer Liebesromane als auch die Anhänger fantasievoller Erotik anspricht.
Mit ihrem Debutroman Brillantherz gelang Lee Ann Schoenfeldt bereits nach kurzer Zeit eine mehrwöchige Platzierung in den TOP 100 Erotik-Charts bei Amazon!
Lee Ann Schoenfeldt hat ihren Liebesroman nicht nur mit Auf`s und Ab`s in der Liebesbeziehung der Protas und Intrigen sowie Verfehlungen deren Umfeldes lebendig gehalten, sondern der Geschichte auch mit sehr erotischen Träumen, Gedanken und Handlungen einen ganz besonderen Stempel aufgedrückt. Ihr ausgefeilter Schreibstil tat das i-Tüpfelchen dazu und erhöhte den Lesespass. (marliB, Leserin)
Bei diesem Roman handelt es sich nicht um einen gewöhnlichen Liebesroman, viel mehr hat die Autorin in ihrem Werk den klassischen Liebesroman mit einem gehörigen Schuss Erotik verfeinert, so dass sowohl Freunde von Liebesromanen, als auch Genießer von erotischer Literatur voll auf ihre Kosten kommen.
Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich gut lesen, und es ist mir recht leicht gelungen, mich in die Story hineinzuversetzen. Durch das Auftauchen des früheren Liebhabers wird dann noch dramatische Spannung mit in die Handlung integriert, was zu einem interessanten Finale führt. (Kitty411, Buchbloggerin)
Finden Sie Lee Ann unter: www.leeschoenfeldt.de oder treffen Sie sie auf Facebook!