Mein erster Liebesroman. Und dann noch mit Goethe! Chick Lit mit Hirn … geht das? Zumindest, wenn man sich auf Goethe verlässt … (ein Gastbeitrag von Jessica Preiss)
„Liebe nur mit Goethe“ ist kein historischer Roman und auch kein Buch über Goethe. Tatsächlich geht es um Charlotte Weiss, eine mir nicht unähnliche Lektorin, die Bücher liebt, aber mit männlichen Autoren so ihre Probleme hat. deshalb liebt sie auch tote Genies über alles und freut sich darauf, das ultimative Goethebuch zusammenzustellen. Leider, leider schlägt die Realität zu.
Da Goethe nicht unbedingt der Bestsellerautor der Gegenwart ist, muss Charlotte nach Gran Canaria fliegen, um ihre Fähigkeiten dem Schnulzenautor Dave Steel zur Verfügung stellen. Eigentlich soll es nur ein kurzer Job werden, aber Dave Steel entpuppt sich als schwierig, attraktiv und faul. Eine Kombination mit der Charlotte gar nicht kann. Der Starautor quartiert sie in seiner Villa ein und lässt es sich am Pool gutgehen, während Charlotte seinen Roman aufbessern muss.
Aber der Macho hat natürlich nicht mit Charlottes Spürnase gerechnet. Schnell findet sie ein paar peinliche Schummelleien von Dave. Der Autor legt sich nun ins Zeug um ihr mit seinem Charme und der Schönheit der Insel den Kopf zu verdrehen. Zuerst genießt Charlotte den ewigen Frühling Gran Canarias und ihr wird bewusst, was ihr wirklich im Leben fehlt. Doch dann entdeckt sie Dave Steels wahres Erfolgsgeheimnis. Und das geht nun mal gar nicht mit einer Goethe-Expertin konform. Ihre Empörung kennt keine Grenzen. Wenn da nicht die Schmetterlinge wären, die plötzlich in ihrem Bauch herumschwirren …
Das Buch liest sich leicht und ist sehr humorvoll und spannend geschrieben. Sehr lesenswert! (Leser)
Neuerscheinung: 99 Cent statt 3,99 €
Liebe nur mit Goethe
Liebeskomödie von Jessica Preiss
Eigentlich will die eigenwillige Lektorin Charlotte Weiss nur das ultimative Goethebuch zusammenstellen. Aber ihr Verlagsleiter hat andere Pläne …
Charlotte hat über Barockromane promoviert und liebt Goethe und Rilke. Und jetzt soll sie als Lektorin dem erfolgreichen Autor Dave Steel auf die Sprünge helfen: seine neueste erotische Romanze ist überfällig. Charlotte fliegt nach Gran Canaria – und kein Wunder: die beiden so unterschiedlichen Menschen sind sich zutiefst unsympathisch. Bis die Schmetterlinge fliegen … die ersten Seiten lesen sich ausgesprochen frisch und unterhaltsam! „… viel Witz, eine große Portion Charme und eine originelle Geschichte mit vielen geistreichen Dialogen …“ (Leser) (211 Seiten, 3.389 Pos.) – noch günstig?
„Liebe nur mit Goethe“ ist mein turbulentes Liebesromandebüt, das die schönsten Seiten Gran Canarias zeigt und eine Liebeserklärung an den Sommer und Goethes schönste Sprüche ist!