Buchempfehlung: „Die Geschichtenerzählerin“, ein Fantasy-Liebesroman mit alpinen Sagen und irischen Mythen von Stella Jante

Wie fühlt sich ein 18-jähriges Mädchen, das Zeit seines Lebens mehr in Geschichten als in der Realität gelebt hat, wenn es von einem Tag zum anderen in Visionen hineingezogen wird und dort alpinen und irischen Sagengestalten begegnet? Und nicht nur das! Ihr eilt ein junger Mann zu Hilfe, den sie nie zuvor gesehen hat. Ist er real oder Teil einer Traumwelt, die sie sich geschaffen hat? Wird sie verrückt oder eröffnen sich ihr neue Welten? Was hat es mit diesem „Traum-Mann“ auf sich? (Ein Gastbeitrag von Stella Jante)

In jedem und jeder von uns steckt eine Geschichtenerzählerin – die einen erzählen sich fremde Geschichten, die anderen denken sich eigene aus. Sagen aus aller Welt sind die Reste mündlicher Überlieferungen von Geschichten, die von Generation zu Generation weiter getragen wurden. Was passiert, wenn Geschichten real werden? Das war die Grundidee hinter der Trilogie der Geschichtenerzählerin.

Was macht diesen Fantasy-Liebesroman besonders?

Außer dass er in Südtirol und in Irland spielt? Alte Sagengestalten zum Leben erwachen? Habt ihr euch nie gefragt, wie es in den Märchen und Liebesgeschichten weitergeht nach „Und sie lebten glücklich und zufrieden bis an ihr Ende?“ In diesem Roman geht es nicht nur darum, wie sich zwei kennen lernen und verlieben – wenn das auch ein schöner Teil dieser Geschichte sein wird, sondern wie es DANACH weitergeht, wie die beiden ihr „glücklich und zufrieden bis an ihr Ende“ zusammen versuchen und dabei Abenteuer in neuen Welten bestreiten.

Neuerscheinung: nur 99 Cent statt 2,99 €!

Die Geschichtenerzählerin

Fantasy Liebesroman von Stella Jante

Die 18-jährige Mena hat ihr Leben lang in ihren eigenen Welten gelebt. Ob nun selbst erfundene Geschichten oder die aus Büchern und Filmen: Sie liebt sie mehr als die Realität …

Und dann gerät sie wie weiland Alice in ihr ganz eigenes Wunderland aus alpinen und irischen Sagen – in dem auch ihr ganz persönlicher „Traummann“ erscheint, der Stück für Stück realer wird. Eine mystische Reise in einem epischen Roman! Dieses Buch entspricht dem ersten Band einer Trilogie, ist jedoch in sich abgeschlossen. Band zwei erscheint im Dezember 2014. „Alles ist vertreten, Magie, Mythos, Abenteuer, Liebe und Romantik …“ (Leser) (828 Seiten, 13.240 Pos.) – noch günstig?

MurmeleStella Jante ist mein Pseudonym und das Murmeltier ist mein Symbol, da laut den Dolomitensagen im „Land der Murmelen“ das Atlantis der Alpen schlummert. Ich selbst bin Südtirolerin und habe eine Schwäche für Irland und Schottland, aber meine große Leidenschaft sind die Geschichten. Schreiben ist mein tägliches Brot, doch erst jetzt konnte ich mir meinen Kindheitstraum erfüllen, einen Roman zu schreiben.
Mehr finden über Stella Jante auf ihrer Homepage und bei Facebook!

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die fehlenden Felder sind markiert *

*