Buchempfehlung: „Rosenblütenkuss“, ein historischer Liebesroman von Martina Sahler

Eintauchen in lebendige Geschichte, das Lebens- und Liebesgefühl vergangener Epochen erfahren, warmherzig gezeichnete Figuren ins Herz schließen und mit Phantasie in eine hochdramatische Zeit reisen: dies alles will ich Leserinnen und Lesern in meiner E-Book-Edition „Young History“ ermöglichen! (Ein Gastbeitrag von Martina Sahler)

Martina Sahler

Martina Sahler

In diesen Tagen starte ich die Reihe mit dem Roman „Rosenblütenkuss“ zum Einführungspreis von 99 Cent. Ich erzähle in diesem ersten Band die Geschichte von Billa, die im Jahr 1794 in Köln mit ihrer älteren Schwester Sophie und ihrer Mutter mehr schlecht als recht über die Runden kommt. In ihrer Nähstube bessern sie Hosen aus und setzen Flicken auf Röcke.
Während Sophie sich mit aufreizendem Dekolleté den Franzosen, die die Stadt erobern, an den Hals wirft, träumt Billa von einer besseren Zukunft: von edlen Stoffen, sanft fließenden Kleidern und einem Mann, der mehr will als heiße Küsse in Rosenpavillons – einem Mann, der ihr Herz berührt!

Als sie bemerkt, dass es ihrem besten Freund, dem Metzgerssohn Toni, unter den Schlägen seines tyrannischen Vaters noch viel schlechter geht, ist die Zeit gekommen, die Träume aufzugeben und sich in der wahren Welt zurechtzufinden. Gemeinsam planen die beiden die Flucht …

Aktion: nur 99 Cent statt 2,99 €!

Rosenblütenkuss

Historischer Liebesroman von Martina Sahler

Köln, 1794. Die Franzosen haben die verschlafene, heruntergekommene Stadt erobert. Jetzt soll alles anders werden – auch für Billa. Sie wünscht sich so sehr eine Möglichkeit, aus dem vorbestimmten Leben als Tochter einer Schneiderin auszubrechen. Amsterdam, Paris – das wäre es!

Die vierzehnjährige Billa hat genug. Genug von kratzigen Stoffen in der Schneiderstube. Genug von der Enge und dem Schmutz von Köln. Genug von den abschätzigen Blicken, wenn sie über ihre Träume spricht … als ihr bester Freund Toni den Ausbruch wagt, und sich einer Gauklergruppe anschließt, beschließt Billa, ihn zu begleiten. „Martina Sahler lässt hier das Köln im 18. Jahrhundert lebensecht auferstehen und schafft Personen, die einen richtig berühren und deren Schicksal ans Herz geht.“ (Leserin zur Printausgabe) (133 Seiten, 2129 Pos. Seiten) – hier kaufen!

Mein Roman „Rosenblütenkuss“ eignet sich besonders für junge und junggebliebene Frauen, die sich gerne in vergangene Epochen entführen lassen, die Träume lieben und die die Kombination von Romantik mit sorgfältig recherchierter Historie zu schätzen wissen.

In meiner Young-History-Edition orientiere ich mich gewissenhaft an den geschichtlichen Ereignissen. Einzelne Szenen haben sogar Zugang in Schulbücher gefunden haben, worüber ich mich sehr freue. Aber keine Sorge – Geschichtsunterricht ist anders. Ich wünsche Ihnen mit „Rosenblütenkuss“ unvergessliche Lesestunden!

Nähere Informationen über mich, meine Bücher in Publikumsverlagen und meine eigenen Editionen finden Sie auf meiner Webseite www.martinasahler.de, über „Rosenblütenkuss“ und weitere E-Books auch auf meiner Facebookseite. Ich freue mich über Ihren Besuch, auf Kommentare und Likes!

Martina Sahler (geb. 1963) schreibt Jugendbücher und historische Romane für bekannte Verlage wie Rowohlt, Carlsen oder Knaur. Ihr historischer Roman „Weiße Nächte, weites Land“ erhielt begeisterte Rezensionen; im Dezember 2014 erscheint ihr neuestes Werk „Das Hurenschiff“ im Knaur-Verlag, bei Weltbild ist diese spannende Historie um ein Schiff voller „gefallener Mädchen“ auf der Reise nach Australien als gedrucktes Buch bereits erhältlich – eine Geschichte, die auf einer wahren Begebenheit aus dem 18. Jahrhundert fußt!

4 Kommentare

  1. Das Buch habe ich vor einigen Jahren bereits als “Wie ein Kuss von Rosenblüten“ gelesen und als Hörbuch gehört. Neu ist allenfalls der leicht modifizierte Titel und das Erscheinen als eBook.

  2. Liebe Carina,

    das ist richtig, dass es den Roman bereits in gedruckter Version gab! Im Amazon-Text habe ich das formuliert: „Unter dem Titel „Wie ein Kuss von Rosenblüten“ ist dieser Roman als Printausgabe im Thienemann-Verlag erschienen und inzwischen vergriffen. Für die E-Book-Ausgabe hat ihn die Autorin bearbeitet.“
    Herzliche Grüße,
    Martina

    • Ich vergaß zu erwähnen, dass es ein ganz entzückendes Buch/Hörbuch ist und ich es sehr gern mit meinen Töchtern gelesen und gehört habe…mehrfach sogar.
      Viele Grüße

  3. Das freut mich sehr. Danke, Carina!

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die fehlenden Felder sind markiert *

*