Es war der Tag, an dem Deutschland entstand: vor 2.000 Jahren schlug ein Verbund aus germanischen Stämmen die hochüberlegene Armee des römisches Imperiums. Es war der Anfang vom Ende der römischen Besatzung in dem Gebiet, das später einmal Deutschland werden sollte und ging als „Varusschlacht“ in die Geschichtsbücher ein. (Ein Gastbeitrag von Tomas Herzberger)
Wie war es dazu gekommen?
Dem germanischen Fürstensohn Arminius war das gelungen, was vor ihm keiner geschafft hatte: er hatte die germanischen Stämme vereint und die Römer in einen Hinterhalt gelockt. Wie sein Bruder Finn war Arminius bereits als Knabe nach Rom gekommen und wurde dort in der Kriegskunst ausgebildet, er wurde sogar Offizier in der römischen Armee.
Was war geschehen? Wie konnte aus einem germanischen Knaben ein römischer Krieger und aus diesem Römer ein Verräter werden?
„Aller Tage Morgen“ ist nicht der erste historische Roman, der von den Geschehnissen der Varusschlacht erzählt – aber er sollte der unterhaltsamste werden und auch Menschen, die sonst keinen „schweren Stoff“ lesen, für das Thema begeistern können …
Drei Gründe, „Aller Tage Morgen“ zu lesen:
- Stell dir vor: aus deiner Heimat entführt, wirst du vom Fein zum perfekten Krieger und Anführer ausgebildet. Du bist jung und erfolgreich; Die Welt liegt dir zu Füßen. Aber deine Freunde und Förderer lassen dein Volk leiden und treten deine Bräuche mit Füßen. Wie weit wärst du bereit zu gehen, wenn der einzige Weg zum Erfolg den Verrat an deinen Idealen bedeutet?
- Sex, Action & Rock’n’Roll: Dich langweilen die vielen „braven“ historischen Romane? „Aller Tage Morgen“ geht dahin, wo es wehtut und macht sich dreckig. Wenn du Filme wie Gladiator und Bravehart, Serien wie Spartacus – Blood & Sand oder Spiele wie Assasin’s Creed magst, dann wirst du „Aller Tage Morgen“ lieben!
- Endlich ein moderner historischer Roman. Die Charaktere sind nicht schwarz oder weiß, sondern grau, und sprechen wie echte Menschen.
Einführungspreis: nur 0,99 statt 2,99 €
Aller Tage Morgen
Historischer Roman von Tomas Herzberger
Die römische Armee erobert Germanien. Armin und Finn, Söhne eines mächtigen Fürsten, werden als Geiseln nach Rom verschleppt …
Finn findet schnell Freunde in Rom; Armin hingegen bleibt seinen germanischen Wurzeln treu, kehrt in die Heimat zurück und übernimmt schließlich die Führung im Aufstand gegen die römischen Besatzer: in der „Varusschlacht“, auch bekannt als „Schlacht im Teutoburger Wald“, vernichten seine Krieger im Jahre 9 die Legionen des Feindes. Modern und gut lesbar geschrieben, eine spannende Geschichte aus der Römerzeit! „… ein toller historischer Roman, der Fakten und Fiktion toll vereint und mir sehr viel Spaß beim Lesen gemacht hat.“ (Leser) (7 Rezensionen / 4,4 Sterne) (ca. 308 Seiten) – noch günstig?
Klare und verständliche Sätze, witzige und prägnante Dialoge und eine klassisches Thema, das der Treue und des Verrats, machen sein Buch zu einem echten Lesevergnügen.“ – Meiersonline.de
Die Geschichte wird mit viel Witz erzählt und zeigt, wie modern ein historischer Roman sein kann. – Dassis Dreamworld
Mit fundiertem geschichtlichen Hintergrund, aber mit Sicherheit ohne Langeweile. „Aller Tage Morgen“ überrascht hier aber mit Wortwitz und moderner Sprache. – Ninnis Testblog
Nachdem ich in der Vergangenheit hauptsächlich Kurzfilme und Web-Projekte realisiert habe, ist es mein erster Roman. Das eBook von „Aller Tage Morgen“ gibt es für einen kurzen Zeitraum für 0,99 €. Ich würde mich über neue Leser – und die eine oder andere positive Rezension – sehr freuen. Alle Informationen zu mir und zu meinen Büchern auch auf tomasherzberger.net!