Buchempfehlung: „Antragsfieber“, eine Liebeskomödie von Lutz Schebesta

Erst war es der „Frauenheld“ und jetzt kommt es zum „Antragsfieber“. Nach meinem Bestseller-Debüt über einen Single, der sich auf eine komische Reise durch den Dschungel des Internet-Datings begibt, folgt nun der ebenfalls umwerfend komische Roman über einen heiratswilligen Mitdreißiger, dem nach seinem Antrag alles entgleitet … (ein Gastbeitrag von Lutz Schebesta)

Lutz Schebesta

Lutz Schebesta

Es sind zwar unterschiedliche Protagonisten, aber von der Lebenssituation her eine Art Fortsetzung: Philipp ist ein glücklicher Mann. Er hat einen tollen Job als Reporter und in Mia seine Traumfrau gefunden. Die beiden verstehen sich in jeder Lebenslage. Der Sex ist atemberaubend, das gegenseitige Vertrauen steht bei 100 Prozent. So beschließt er, ihr via Fernsehen einen Antrag zu machen. Doch während der Planung bricht seine Welt zusammen: Sein Makler verschwindet mit Philipps Geld, sein Chef kündigt ihm urplötzlich, und dann gibt es noch ein Missverständnis in einem Bordell, in das ihn sein Freund Benny schleppt …

Witzig, komisch, romantisch und subtil – diese Attribute beschreiben das Buch „Antragsfieber“ laut der ersten Leserstimmen treffend. Auch diesmal lasse ich meine Geschichte in der Welt der Irrungen und eigenartigen Wendungen, die sich humorvoll auflösen, spielen. So beschreibe ich nicht nur die Erlebnisse eines aus der Bahn geworfenen, erfolgsverwöhnten Mannes, sondern ich werfe auch einen ironischen Blick auf alltägliche Situationen mit einem kräftigen Schuss Humor!

Aktion: nur 0,99 statt 4,99 €

Antragsfieber

Liebeskomödie von Lutz Schebesta

Philipp ist ein glücklicher Mensch. Er hat einen tollen Job als Reporter und in Mia seine Traumfrau gefunden …

Gerade 35 Jahre alt, sieht sich Philipp am Gipfel seines Erfolges: er will seine Geliebte heiraten; eine Wohnung kaufen und eine Familie gründen. Doch kaum ist der Entschluss gefasst, geht eins nach dem anderen schief: der Makler verschwindet mit der Anzahlung, Philipp wird beim Verlassen eines Bordells gefilmt – und der Job ist weg. Fröhliche Comedy vom Autor der erfolgreichen Komödie „Frauenheld“. „… eines der witzigsten Bücher, die ich in der letzten Zeit gelesen habe …“ (Leserin) (11 Rezensionen / 4,2 Sterne) (ca. 244 Seiten) (Droemer Knaur / Feelings) – noch günstig für Kindle oder für Tolino?

Für meinen neuen Roman „Antragsfieber“ ging ich wieder auf gründliche Recherche. Vor zwei Jahren für „Frauenheld“ versuchte ich aufzuzeigen, wie man richtig im Internet flirtet und hatte dafür über 500 Chats und über 100 reale Dates. Diesmal ist der Schritt danach dran: Die Hochzeit. Und da ich selber noch nicht verheiratet bin zog ich ins Kölner Nachtleben und erlebte einen Junggesellen und Junggesellinnen Abschied nach dem nächsten. Ich verbrachte unzählige Tage im Kölner Standesamt, um „live“ bei so vielen Hochzeiten wie möglich dabei zu sein.

Neben diesen Trauungen, auf denen ich nicht wirklich eingeladen war, freute ich mich über jedes Paar aus meinem Freundeskreis, welches den Schritt vor den Traualtar gewagt hat. Diese ganzen Erfahrungen sind in meinem neuen Buch „Antragsfieber“ eingeflossen. Doch damit nicht genug, sind bei diesem Comedyroman noch viele weitere Erlebnisse meines Reporterlebens humorvoll eingebettet. Und nach der ganzen Recherche bin ich mir sicher: „Ich weiß, wie man richtig heiratet!“

Mehr über mich gibt es auf meiner Homepage www.LutzSchebesta.de und natürlich auf Facebook!

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die fehlenden Felder sind markiert *

*