Buchempfehlung: „Ohne Maulkorb – Eine Politikerin packt aus“, ein Insiderbericht von Elke Weckner-Lömm und Frank Fabian

Meine persönliche Ansicht ist es, dass Politik, speziell die hohe Politik, sehr viel durchsichtiger und ehrlicher gestaltet sein sollte. Ich mag keine Absprachen hinter den Kulissen, ich bin gegen Gekungel und Intrigen … (ein Gastbeitrag von Frank Fabian)

Ich bin dafür, dass der Leser vollständig aufgeklärt werden sollte, auf welche Art und Weise hohe und höchste Pöstchen vergeben und wie Entscheidungen, die ganz Deutschland betreffen, wirklich gefällt werden. In diesem Buch erfährt der Leser mehr über Politik als durch das Studium von 200 Zeitungen oder 2 Semestern Politikwissenschaft!

Als Frau Elke Weckner-Lömm vor rund einem Jahr auf mich zukam, mit der Bitte, mit und für sie ein Buch zu verfassen, das ihre ungeheuerlichen Erfahrungen in der Politik widerspiegelte, stellte ich zwei Bedingungen:

1. Das Buch musste vollständig ehrlich sein und einen Blick erlauben, wie in Wahrheit Politikerkarrieren inszeniert werden. Sprich es sollten so brisante Fragen beantworten wie: Von wem lassen sich Politiker „trainieren“? Wie gelingt es Politikern, hohe und höchste Pöstchen zu ergattern – was müssen sie dafür tun?
Auf welch raffinierte Art und Weise werden Jungpolitiker ausgepokert, wenn es um Macht und Geld geht?
2. Wollte ich den Leser einmal ungeschönt aufklären, wie Wahlen wirklich gewonnen werden. Kaum jemand macht sich eine Vorstellung, was alles unternommen wird, um die Gunst des Wählers zu gewinnen. Die Manipulation des Wählers, die auch in Demokratien gegeben ist, sollte ohne Wenn und Aber einmal beim Namen genannt werden. Wir verweisen heute allzu selbstgerecht auf all die Diktaturen und „Demokraturen“ in anderen Ländern.

Dabei sollten wir uns einmal zunächst an die eigene Nase fassen. Wer heute in der politischen Arena innerhalb einer Demokratie überleben (= und gewählt werden) will, muss mit Zähnen und Klauen kämpfen können. Er muss bewandert sein in der hohen Kunst der Intrige. Er darf sich keinerlei Illusionen hingeben. Und er muss über Manipulations-Methoden bei Wahlen Bescheid wissen.

Frau Weckner-Lömm stimmte zu. Und so handelt es sich bei diesem Buch um einen einmaligen Insider-Bericht, bei dem nichts geschönt oder unter den Teppich gekehrt wird.

Aktion: nur 99 Cent statt 4,99 €

Ohne Maulkorb – Eine Politikerin packt aus

Insiderbericht von Elke Weckner-Lömm und Frank Fabian

Elke-Weckner Lömm, eine Kommunalpolitikerin, einst auf dem Sprung in den Bundestag, beschreibt in diesem Buch ungeschönt und in ungewöhnlicher Schärfe und Ehrlichkeit, welchen Fallgruben und Fallstricken, welchen Kabalen und Komplotten ein Politiker heute ausgesetzt ist …

2004 stieg die Politikerin „in den Ring“: in der DDR aufgewachsen, wollte sie „voller Idealismus und Tatendrang“ etwas in unserem Lande bewirken. Sie begegnete Mauscheleien und Tricks, einen wahren „Intrigenstadel“ und stürzte bei den Pirouetten, die sie auf dem glatten Parkett drehen wollte. Hier berichtet sie unverblümt über den schönen Schein und all die schmutzigen Tricks, die im Politikgeschäft so üblich sind. 2010 trat die enttäuschte Frau aus der FDP aus – zumindest das war sicherlich kein falscher Schritt. (ca. 207 Seiten) – günstig kaufen oder leihen!

In völliger Offenheit werden die Machenschaften und Manöver, ja sogar die Verschwörungen hinter den Kulissen vorgestellt, die oft bereits in der eigenen Partei beginnen.
Weiter lernt der Leser, auf welche Weise heute Wahlen gewonnen werden, was die neusten Techniken, Tricks und Finessen sind, um Wähler zu überzeugen und manchmal auch schamlos zu manipulieren.

Der Leser erfährt weiter, welche Meister-Strategien der Massen-Kommunikation existieren, wie Politiker ihren „Image-IQ“ aufmöbeln und wie das politische System in Deutschland in Wahrheit funktioniert.

Ein Insider-Report mit Sprengstoff!

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die fehlenden Felder sind markiert *

*