Buchempfehlung: „Meine Familie, der tägliche Wahnsinn und ich“, von Angelika Hesse

Eines Abends saß ich zuhause und wartete auf meinen Mann. Ich musste zum Elternabend in den Kindergarten und er sollte ausnahmsweise pünktlich nach Hause kommen, um auf die Kinder aufzupassen. Aber er tauchte einfach nicht auf und war auch nicht erreichbar … (ein Gastbeitrag von Angelika Hesse)

Angelika Hesse

Angelika Hesse

Sorge, es könnte etwas passiert sein, wechselte sich mit meiner Wut ab. Ich verpasste den Elternabend. Als mein Mann endlich zerknirscht nach Hause kam, war ich zwar stinksauer, aber meine Kurzgeschichte fertig und die Figur Heidi Heiermann geboren. Heidi wurde schnell zu einer sehr guten Freundin. Ich liebte es, über ihren ganz normalen Familienalltag zu schreiben und ihr dabei ganz viel Ironie und Witz in den Mund zu legen. So entstand „Meine Familie, der tägliche Wahnsinn und ich“.

Aktion: nur 99 Cent statt 2,99 €

Meine Familie, der tägliche Wahnsinn und ich

Heitere Familienepisoden von Angelika Hesse

Humorvoll und mit einem gehörigen Schuss Selbstironie und Bissigkeit erzählt die 39jährige Heidi in fünf Episoden von ihrem täglichen Wahnsinn zwischen Haushalt, Kindern und Ehemann. Garantiert aus dem Leben gegriffen!

Bin ich eine schlechte Mutter, weil ich nicht gestillt habe? Darf man in seinen Träumen mit Promis schlafen? Wie organisiert man den perfekten Kindergeburtstag und warum habe ich keinen Zahnarzt geheiratet? Kinder, Haushalt, Geburtstage … in einem sehr lockeren, fröhlichen Stil erzählt die Autorin fünf Geschichten aus dem wahren Leben, mit all seinen den Höhen und Tiefen. Dieses Buch zaubert Ihnen mit Sicherheit ein Lächeln aufs Gesicht! „… sehr amüsant, spannend und habe viele Situationen wiedererkannt.“ (Leserin) (12 Rezensionen / 4,4 Sterne) (ca. 229 Seiten) – noch günstig?

Und da mich meine Protagonistin nicht losließ und diese Geschichte von jenem Abend nach wie vor auf meinem Rechner nur darauf wartete weitererzählt zu werden, entstand der Roman „Aus Liebe verzettelt„, der am 05.12.14 im Forever by Ullstein Verlag als eBook erschienen ist: „Stunk im Hause Heiermann. Für den einen ist die beste Erfindung der Welt der Tampon oder das Internet. Für Heidi sind es die kleinen, selbstklebenden gelben Zettel, mit denen sie ihren Alltag organisiert. Haftzettel kleben schließlich hervorragend auf Windschutzscheiben, Webcams, Mikrowellen und auf der Stirn des unpünktlichen Ehemannes. Und unpünktlich ist Bernd in der letzten Zeit ständig. Kann es wirklich sein, dass Heidi bereits auf der Abschussliste steht und Bernd sie mit seiner neuen Kollegin betrügt? Bald häufen sich die Indizien, die für seine Affäre sprechen. Als dann noch die gesamte Familie mit besagter Kollegin ein verlängertes Skiwochenende verbringen soll, ist sie sicher: Bernd will sie eiskalt gegen das rothaarige Biest austauschen. Doch so leicht lässt man sich nach zehn Jahren Beziehung, zwei Kindern und ruinierter Figur nicht abservieren …“

Angelika Hesse, geboren 1971, lebt mit ihrer Familie am Niederrhein. Seit sie denken kann, schreibt sie Geschichten. Diese waren anfänglich noch bebildert, wurden dann im Laufe der Jahre immer länger und länger und füllten schließlich ganze Schnellhefter. Nach der Schule absolvierte sie eine solide kaufmännische Ausbildung, arbeitete in der Buchhaltung, im Einkauf und als Personalberaterin. Dann kam die Lust am Schreiben mit voller Wucht zurück und sie tat, was sie tun muss…schreiben…2011 erschien ihr erstes Debüt E-Book „Grüne Schnüre mit Apfelgeschmack“, das inzwischen auch als Taschenbuch erhältlich ist.

Besuchen Sie die Autorin auf ihrer Homepage und bei Facebook!

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die fehlenden Felder sind markiert *

*