Zeit, die nagt und Leben aus allen Richtungen. Schnelles Leben, das unsichtbar bleibt und langsames sichtbares Leben, ähnlich wie alles Wachsende hoch und niedrig. Duschen in der Sonne, Energie spüren, ins Leere wachsen und Räume füllen. Energie, die zum Tanzen bringt, zum Strömen und Halmen im Wind … (ein Gastbeitrag von R.U. Keynes)
Mit dem Frühling beginnt für den Vogelsberger Pfarrer Marc Lendy ein Albtraum. Geplagt von Depressionen und Glaubenszweifeln gerät er in den verhängnisvollen Bann einer schönen Unbekannten, die aus einer geheimnisvollen und zugleich unheimlichen Parallelwelt zu kommen scheint.
Eines Tages wird er bewusstlos in einem Wald aufgefunden und bleibt danach in einem unerklärlichen Koma.
Seine Zwillingsschwester Karen glaubt, dass ihr Bruder mit Drogen aus einer unbekannten Pflanze experimentiert. Doch bei der Suche nach Hinweisen stößt sie auf einen alten Brief, der die Tragödie eines Paares aus dem Wasgauer Land schildert. Als sie auf offenbar noch heute in dieses grausame Schicksal verwickelte Menschen und eine unheimliche Kiste trifft, wird ihr schnell klar: Ihre Suche nach Antworten bringt sie selbst und Menschen aus ihrer Umgebung in tödliche Gefahr. Etwas, das nicht entdeckt werden wollte, beginnt sich zu wehren …
Neuerscheinung: nur 99 Cent statt 3,99 €
Angelockt
Gruseliger Psychothriller von R.U. Keynes
Mit dem Frühling beginnt für den Vogelsberger Pfarrer Marc Lendy ein Albtraum …
Marc Lendy wird von rätselhaften Depressionen heimgesucht, er hadert mit Gott, halluziniert und fällt schließlich ins Koma. Seine Schwester Karen vermutet, dass Marc mit Drogen experimentierte – anders kann sie sich den Schrecken nicht erklären, der sich im Pfarrhaus ereignet hat. Sie findet einen Brief aus dem 19. Jahrhundert, der ihr unheimliche Hinweise gibt … und bald merkt Karen, dass Marc auf eine grauenvolle Gefahr gestoßen war, die nun erwacht ist. Unheimlicher Thriller, der dunkle Mythen geschickt mit moderner Forschung verbindet! „Eine gute Mischung aus Horror, Thriller und Übernatürlichem …“ (Leserin) (4 Rezensionen / 5,0 Sterne) (505 Seiten) – hier günstig kaufen oder gratis leihen!
Der Roman ist eine Hommage an die Erzählkunst Edgar Allen Poes und an eine Erweiterung der Realität hinein in seelische Abgründe über Bilder, wie sie der Filmemacher Wes Craven geprägt hat. Keynes mischt existentialistischen Fragen geschickt mit Science, Krimi und blankem Horror.