Dugo, Brauni, Zaza und das Kamel sollen ihre Schulferien in einem sogenannten Sommer-Camp am Starnberger See verbringen. Das Sommer-Camp mit dem harmlosen Namen „Haus am See“ entpuppt sich als böse Überraschung: es gleicht einer militärisch geführten Sträflingskolonie. Die Schüler werden zu erschöpfenden Putz- und Aufräumarbeiten gezwungen, die gar keinen Sinn machen. Die Situation eskaliert. Manche der Schüler fürchten schon um ihr Leben! (Ein Gastbeitrag von Olivia Monti)
Dugo, Brauni, Zaza und dem Kamel gelingt mitten in der Nacht eine abenteuerliche Flucht. In dem ganz in der Nähe gelegenen „Luna Park“ suchen sie verzweifelt Hilfe.
Doch der Luna Park ist eine Parallelwelt: auf den ersten Blick ein riesiges Amüsier-Paradies; Videospielhallen, Achterbahnen, Fresszelte bis zum Abwinken. Diejenigen allerdings, die nicht ständig, Tag und Nacht, im Vergnügungstrubel mitmachen, werden eingesammelt und verschwinden, werden nie wieder gesehen.
Der Luna Park wird vom König des Luna Parks beherrscht. Sein Ziel ist es, die im Luna Park Gefangenen zu einer Mittelmaßexistenz, einem Halbleben zurechtzustutzen. Dem entspricht auch seine makabre Gemäldesammlung: diejenigen, die verhaftet worden sind, weil sie gegen das Dauervergnügen rebellierten, werden vom König in Comic-Figuren verwandelt, die ein zweidimensionales Dasein auf seinen Ölbildern fristen müssen. Der Herrscher selbst ist kein voll lebendiges Wesen, er ist innerlich eingefroren und erstarrt nachts zu purem Eis.
Aktion: nur 99 Cent statt 3,99 €
Luna Park: Jahrmarkt des Grauens
Abenteuerlicher Jugendroman von Olivia Monti
Was Dugo im Sommer-Camp erlebt, hatten seine viel beschäftigten Eltern so nicht gewollt …
Die Kinder Dugo, Brauni, Zaza und das „Kamel“ landen in einem fürchterlichen Feriencamp: schlechtes Essen, Schweigepflicht, strenge Regeln und Arbeit statt Spielen. Schnell halten sie es nicht mehr aus und fliehen. Sie landen im benachbarten „Luna Park“, einem wahren Paradies. Jetzt wird den ganzen Tag gespielt, geschlemmt und gefaulenzt. Doch der Vergnügungspark birgt ein düsteres Geheimnis … und bald merken die vier Kinder, dass ein Entkommen aus dem Dauerspaß nicht so einfach ist. Abenteuerlicher Roman über Verführungen, Sucht und Genuss, Schein und Wirklichkeit – für Leser aller Altersklassen! „Eine spannende und packende Erzählung die ich nicht wieder weg legen konnte und die mich bis zur letzten Seite fasziniert hat …“ (Leser) (5 Rezensionen / 4,2 Sterne) (237 Seiten) – hier günstig kaufen oder gratis leihen!
Der Luna Park ist so etwas wie eine Soft-Diktatur. Es gibt hier Täter, Mitläufer, Opfer, es gibt solche, denen das Ganze gefällt, die sich faszinieren lassen, solche, die sich korrumpieren lassen, dann diejenigen, die die Augen verschließen und sich sagen, es wird schon nicht so schlimm werden, und es gibt diejenigen, die sich aus Angst ducken. Und dann gibt es noch die wenigen Mutigen, die rebellieren, die sich gegen den Diktator zusammenschließen.
Wie kommen Zaza, Dugo, Brauni und das Kamel aus dieser Comic-Hölle wieder heraus? Sie müssen sich auf ein Spiel mit dem König einlassen, der die Freunde in eine grausame Falle locken möchte. Der Herrscher kommt seinem bösen Ziel aber nur näher, wenn sie freiwillig handeln, und so ist der Weg in seine Hölle gepflastert mit zuckersüßen, aufregenden Vorschlägen, die genau ins Herz der Freunde treffen. Gerade auch in Zaza’s Herz, die sich obendrein in den König verliebt und gar nicht mehr fort möchte …