Wer spannende Krimis und harte Fakten liebt, die normalerweise unter Verschluss gehalten werden, der kommt mit meinem Thriller „Rubinrotes Blut“ voll auf seine Kosten. Dass der Krimi zusätzlich sehr sexy ist, wie meine Fans behaupten, war nicht zu vermeiden … (Ein Gastbeitrag von Anna Trapp)
Es war Begeisterung und Neugier, die mich veranlasste, mich mit dem zwielichtigen Milieu des Kunsthandels zu beschäftigen. Eine Weile war ich als Detektivin für eine große Versicherungsgesellschaft tätig. Dadurch kam ich mit verschiedenen Branchen in Kontakt – und eben auch mit Antiquitäten und Kunsthandel. Wenige wissen: Betrugsszenarien und Fälschungen im Kunsthandel sind an der Tagesordnung – und sie sind ein sehr lukratives Geschäft! Nicht selten stehen Millionen auf dem Spiel.
Tatsächlich vergeht kein Jahr, in dem nicht Antiquitäten oder Gemälde von Alten oder Neuen Meistern plötzlich „wiederentdeckt“ werden. Die Anzahl der Fälschungen lässt sich einmal schätzen. Unter Polizeiermittlern gelten sechzig Prozent aller Kunstprodukte als gefälscht oder falsch … Insider dagegen behaupten, dass neunzig Prozent aller Antiquitäten und Gemälde mit Vorsicht zu genießen sind!
Aktion: nur 99 Cent statt 3,99 €!
Rubinrotes Blut
Prickelnder Romantic Thriller von Anna Trapp
Prof. Dr. Peter Peterson, ein mit allen Wassern gewaschener Kunstexperte, setzt die unglaublichsten Methoden in Szene, um einen gefälschten Leonardo da Vinci das Licht der Kunst(-Welt) erblicken zu lassen …
120 Millionen Dollar will Peterson mit dem gefälschten Gemälde ergaunern – doch er hat nicht mit seiner Komplizin Antonia gerechnet, die ihr ganz eigenes Spiel spielt. Sie setzt ihren katzenhaften Charme gewissenlos ein und es entwickelt sich ein erotischer Zweikampf zwischen den beiden! Kann Peterson seine Gespielin im Zaum halten – oder wird sie ihn mit ihren Reizen übertölpeln? Ein spannender und prickelnder Romantic Thriller aus dem Kunstfälscher-Milieu! (223 Seiten) (ab 16) – hier günstig kaufen oder gratis leihen!
Aber nicht nur Crime und „rubinrote“ Blutpfützen spielen in meinem Roman eine Rolle, sondern auch erotische Finessen, die von einigen Figuren zusätzlich schamlos manipulativ eingesetzt werden.
Für jeden, der nicht nur gut unterhalten werden will, sondern auch hinter die Kulissen des Kunsthandels blicken möchte, ist mein Krimi „Rubinrotes Blut“ deshalb ein Augenöffner.
Ich hoffe, dass Sie, der geschätzte Leser, genau so viel Freude an meinem Thriller haben werden wie ich bei der Recherche und beim Schreiben.
Ganz herzlich
Ihre Anna Trapp