Buchempfehlung: „Thanatos“, ein Krimi von Ulli Eike

Nach zwei Kriminalthrillern mit fast siebenhundert Romanseiten sind die Geheimnisse um Lena Stern, die eigenwillige, vom Leben gezeichnete Hauptkommissarin, noch immer nicht vollständig enthüllt. Und ihre Fälle, die in Abgründe kaum vorstellbarer Perversionen (Thanatos) und unaussprechlicher Grausamkeiten (Nemesis) führen, lassen den Leser auch nach der Lektüre nicht mehr los.

Ulli Eike

Ulli Eike

Hauptkommissarin Lena Stern kehrt nach acht Jahren im Landeskriminalamt in ein Präsidium zurück, an das sie nicht gerade die besten Erinnerungen hat. Schon bald nach Dienstantritt im Kommissariat für Mordermittlungen wird klar, dass sie sich den Problemen stellen muss, die sie bei ihrem Abschied zurückgelassen hat. Und auch in der Gegenwart scheinen weitere Konflikte, speziell mit ihrer neuen Dienstvorgesetzten, unausweichlich. Aber Lena, die vier Jahre als Zielfahnderin und verdeckte Ermittlerin gearbeitet hat, ist gewohnt, auf sich gestellt zu agieren und sich gegen jeden Widerstand durchzubeißen. Rückendeckung erhält sie von ihrem ehemaligen Ausbilder und neuen Partner Mike Förster, der genau wie Lena ein unangepasster Einzelgänger ist, und für den die empfindsamere Seite ihrer Persönlichkeit schon bald etwas mehr als Freundschaft zu fühlen beginnt …

Aktion: nur 99 Cent statt 2,99 €!

Lena Stern: Thanatos

Krimi von Ulli Eike

Hauptkommissarin Lena Stern, die nach acht Jahren im LKA wieder in ihr früheres Präsidium zurückkehrt, wird in ihrem ersten Fall mit einer entstellten Wasserleiche konfrontiert …

Lena Stern ist eine taffe Polizistin mit Ecken und Kanten; ihr Leben und ihre Karriere verliefen alles andere als geradlinig, sie hat nach acht Jahren im Landeskriminalamt in Düsseldorf nicht nur Freunde im Dortmunder Präsidium. Ihr erster Fall führt sie sofort in den gnadenlosen Dschungel der Großstadt, in das mörderische Spiel russischer Banden und die finsteren Abgründe der Zwangsprostitution. Packender, klug aufgebauter Thriller, absolut lesenswert! „Sehr spannende Geschichte, konnte meinen Kindle kaum weglegen …“ (Leserin) (7 Rezensionen / 4,9 Sterne) (342 Seiten) – hier günstig kaufen oder gratis leihen!


Mit „Nemesis“ ist Anfang September nun auch die Fortsetzung von „Thanatos“ erschienen, mit einer Handlung, deren Grundstein bereits im Vorgänger gelegt wurde. Ein zunächst rätselhafter Rachemord führt die Kommissare der MK III auf die Spur grausamer Mädchenschänder. Lena muss sich schließlich sogar auf die Hilfe eines offenbar sadistisch veranlagten Killers verlassen, um der Lösung des Falls und damit auch den Tätern einen entscheidenden Schritt näher zu kommen! „Nemesis“ ist heute ebenfalls auf 99 Cent reduziert!

Wer „Wohlfühlkrimis“ mit Happy End sucht, ist bei Lena Stern an der falschen Adresse. Eine vielschichtige, interessante und manchmal widersprüchliche Hauptfigur, an der Realität orientierte Strukturen und Abläufe sowie die allgegenwärtige Bedrohung durch immer neue Verbrechen lassen die Handlung zu einem beständigen Strom von Ereignissen werden. Die Lösung der Fälle gibt nur für kurze Zeit Gelegenheit zum Durchatmen und mit jeder Frage, die geklärt wird, stellen sich zwei neue, auf die es nicht immer zufrieden stellende Antworten gibt. Lena Stern ist real wie das Leben.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die fehlenden Felder sind markiert *

*