„Ein Blitz fuhr herab, fast gleichzeitig der Donner, ein ohrenbetäubender Peitschenschlag, die ganze Feuerschale vibrierte, panische Schreie aus dem Publikum, dann Ruhe mitten im Sturm.“ (Ein Gastbeitrag des Haymon Verlags)
Der packende zweite Fall rund um Valerie „Veilchen“ Mauser, Stolwerk und einen Deutschrocker, dessen großes Konzertfinale in Innsbruck von düsteren Ankündigungen und Protesten begleitet wird. Den streitbaren Musiker Wolf Rock holt seine Vergangenheit ein, eine intensive Vergangenheit, an die er sich dank Sex, Drugs & Rock’n’Roll nicht mehr so richtig erinnern kann.Proteste, Drohbriefe, Verdächtige, die Schlange stehen, und ein düsterer Cold-Case, den es im Vorfeld zu lösen gilt: „Veilchens Feuer“ werden alle Register gezogen das ungleiche Ermittler-Duo ist auf allen Ebenen gefordert.
Nach der mühsamen Rekonstruktion verhängnisvoller Ereignisse aus dem Jahr 1976 scheint sich die Sicht zu klären, doch kommt die Erkenntnis noch rechtzeitig, um Wolf Rock zu retten?
Aktion: nur 99 Cent statt 5,99 €
Veilchens Feuer: Valerie Mausers zweiter Fall
Rock’n’Roll-Krimi von Joe Fischler
Wolf Rock, der streitbare Deutschrocker und berühmteste Tiroler Musikexport, beansprucht Polizeischutz, denn er wird bedroht …
Der gereifte Rocker Wolf erhält Drohbriefe: jemand will blutige Rache an ihm nehmen – für einen Vorfall aus den 70ern. Leider kann sich Wolf vor lauter Sex, Drugs & Rock’n’Roll an nichts mehr erinnern … ein Fall für Valerie Mauser, die taffe Blonde mit dem Afrolook, die als Innsbrucker Kriminalbeamtin auch für die Sicherheit am legendären Bergiselstadion verantwortlich ist, wo Wolf Rock ein fulminantes Konzert geben wird. Doch dass Wolf’s Feinde so hartnäckig sind, hätten sich Valerie und ihr Ermittlerkollege Manfred Stolwerk nicht erwartet, als sich die Ereignisse in Innsbruck gefährlich zuspitzen … spannend, humorvoll und mit viel österreichischem Charme! (288 Seiten) (Haymon Verlag) – noch günstig für Kindle oder für Tolino?
Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Vor dem großen Abschiedskonzert des Deutschrockers im symbolträchtigen Bergiselstadion eskaliert die Situation und gipfelt in einem spektakulären Showdown, der Valerie „Veilchen“ Mauser alles abverlangt!
Da brennt nicht nur der sprichwörtliche Hut …
Veilchens Feuer ist ein spritziger und humorvoller Kriminalroman mit österreichischem Charme, der allen gefallen dürfte, die gern eine spannende Handlung in Verbindung einem witzigen Touch lesen. Sehr unterhaltsam und unbedingt empfehlenswert! – Dreamworx auf Lovelybooks