Buchempfehlung: „Rausgekickt – Blaue Vögel“ – wenn Angst das Schicksal behindert

Kennen wir nicht alle Herausforderungen, vor denen wir mächtig Angst haben und die wir am liebsten umgehen würden? Natürlich ist mir dies auch nicht fremd. Allerdings neige ich dazu, solche Dinge als besonderen Anreiz zu sehen und genau diese Herausforderungen anzugehen. Ich empfinde es als bestürzend, wenn sich Menschen aus lauter Angst ein glückliches Leben verwehren. (Ein Gastbeitrag von Vera Nentwich)

Vera Nentwich

Vera Nentwich

Die Idee zu „Rausgekickt: Blaue Vögel“ entstand als mir eine Bekannte davon erzählte, wie sie aus lauter Angst eine Entscheidung getroffen hatte, die sie seitdem unglücklich macht. Sie hat sich nämlich ein neues Auto gekauft. Aber aus lauter Angst, das falsche Auto zu kaufen, hat sie sich letztlich für eines entschieden, das ihr eigentlich gar nicht gefällt. Nun steigt sie jedes Mal mit einem missmutigen Gesicht in ihr Auto. Da kam mir die Idee zu Mechthild, die mit ständiger Angst durch das Leben geht und damit dem Schicksal jede Möglichkeit nimmt, ihr ein glückliches Leben zu bescheren. Die Geschichte von Mechthild und ihrem Weg zum eigenen Glück hat einen besonderen Platz in meinem Herzen, da ich damit den Menschen wieder Mut machen möchte, ihr Leben zu leben.

Aktion: nur 99 Cent statt 2,99 €

Rausgekickt: Blaue Vögel

Sonniger Liebesroman von Vera Nentwich

Unermüdlich arbeiten die Schicksalsboten Null-Neun und Eins-Zwo daran, Paare zusammenzubringen …

Die zurückhaltende und wenig lebensmutige Mechthild verzieht sich am liebsten in ihr Kellerbüro im Archiv; der einzige Mann im Leben der 44jährigen ist ihr dominanter Vater. Für die beiden schussligen Liebesengel Null-Neun und Eins-Zwo stellt die stille Mechthild eine besondere Herausforderung dar … wenn ein paar flotte Bienen mithelfen, könnte es mit der Liebe aber klappen! Dieses Buch wird Ihnen Sonne in das Herz zaubern. „… ein wunderschönes, leichtes Buch mit viel Herz und auch Komik …“ (Leserin) (11 Rezensionen / 4,2 Sterne) (143 Seiten) – noch günstig für Kindle oder für Tolino?

Die Figuren der Schicksalsboten aus „Kick ins Leben“ boten sich als Gegenspieler zur Angst von Mechthild an und so entstand schnell die Grundidee zur Geschichte. Dazu kamen eigene Erfahrungen, wie man Selbstvertrauen entwickeln und der Angst trotzen kann. So hatte ich zum Beispiel selbst erfahren, wie sehr einem das Singen und Gesangsunterricht helfen kann, in sich gestärkt durchs Leben zu gehen. Da lag es nahe, auch Mechthild diese Erfahrung mitzugeben. Und der Damenkegelclub »Die flotten Bienen« hat ebenfalls reale Vorbilder. Auf meinem Blog gibt es dazu ein Bild!

„Rausgekickt: Blaue Vögel“ ist ein humorvoller Roman, der ähnlich wie die Bücher von Tommy Jaud und David Safier das Leben nicht allzu ernst nimmt, dem Leser aber genau dadurch eine Kraft mit auf den Weg geben, mit der er ein Stück weit näher zu sich selbst finden und sich den Herausforderungen des Lebens stellen kann.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die fehlenden Felder sind markiert *

*