Buchempfehlung: „Element8: Das Flüstern der Erde“, ein Fantasy-Epos von Wolfgang Kirchner

Dunkle Prophezeiungen, blutrote Schwingen, verlockende Träume, flüsternde Erde. Das alles bietet die Welt „Artei“ mit ihren sieben Völkern, die jeweils einem der Elemente – Erde, Licht, Erz, Luft, Feuer, Wasser und Zeit – zugeordnet sind.

Wolfgang Kirchner

Wolfgang Kirchner

Elfen und Orks sucht man vergeblich, stattdessen trifft man auf Aldire, Grims oder Ildae. Diese weisen durchaus Ähnlichkeiten mit bekannten Geschöpfen der Fantasy-Literatur auf, bieten allerdings Aspekte, die man so noch nicht kennt. Wie zum Beispiel die verlängerten Greifzehen der Erdläufer oder das „Wurzeln“ – eine Magieform, die das Erdvolk über die Erde kommunizieren lässt.
Auf vierhundert Seiten begibt man sich auf die Reise mit den beiden Hauptcharakteren, der jungen Erdläuferin Narna Feuervogel und des Vikars Kreton Morgenwasser, deren Geschichte aus abwechselnder Perspektive erzählt wird. Neben unerwarteten Wendungen stößt man auf Gedichte, Lieder und Rätsel, die ein stimmungsvolles Bild vermitteln.

Aktion: nur 1,99 € statt 4,99 €

Element8: Das Flüstern der Erde

Fantasyroman von Wolfgang Kirchner

Rätselhafte Dinge geschehen im Flüsterwald, der Heimat der jungen Erdläuferin Narna Feuervogel …

Viele Völker leben im Fantasyreich Artei; die flinken, naturverbundenen Erdläufer, die pflanzlichen Narau, die tierischen Drogu oder die Völker des Lichts, des Feuers oder der Erde. Die Erdläuferin Narna Feuervogel folgt dem Ruf des Schicksals und verlässt den schützenden Wald. Doch auch der undurchsichtige Kreton Morgenwasser spürt, dass die Dinge in Bewegung geraten und macht sich auf, den Quell der Macht zu finden. Große Fantasiewelt, uralte Prophezeiungen, spannende Abenteuer im Kampf zwischen Dunkel und Licht! „Erfrischende, neue Fantasywelt!“ (Leserin) (16 Rezensionen / 4,0 Sterne) (360 Seiten) – noch günstig für Kindle oder für Tolino?

„Das Flüstern der Erde“ ist eine Empfehlung für Freunde anspruchsvoller Fantasy-Literatur!

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die fehlenden Felder sind markiert *

*