Als Takuá davon erwacht, dass ihre Mutter ihr über das Haar streicht, weiß sie, es ist soweit. Sie hat gewusst, dass es kommen würde, irgendwann, seit ihre ältere Schwester vor einem Jahr verschwunden ist. Dass es in der Nacht sein würde, hat sie nicht gewusst. (Ein Gastbeitrag von Jürgen Ehlers)
Nachts lauern Werwölfe auf junge Mädchen, hat ihre Großmutter ihr erzählt. Sie ist kein Kind mehr, sie glaubt nicht an Werwölfe. Aber Männer sind gefährlicher als Werwölfe … so beginnt der Thriller „Abflug oder Tod!“. Wir sind in Paraguay, in einem kleinen Dorf in Caaguazú, einer der ärmsten Provinzen des Landes. Takuá glaubt, dass sie in die Prostitution verkauft werden soll. Sie hat ein Messer dabei, und ihr Großvater hat ihr gezeigt, wie man damit lautlos töten kann. Ob ihr das etwas nützen wird?In Wirklichkeit soll Takuá den Journalisten Mark Asmussen in eine Falle locken. Mark Asmussen ist von seiner Zeitung nach Paraguay geschickt worden, um über den wirtschaftlichen Aufschwung des Landes zu berichten. Ein langweiliger Auftrag, glaubt er. Aber als er sich für Dinge interessiert, die über seinen eigentlichen Auftrag hinausgehen, muss er sehr rasch feststellen, dass seine Neugier mehr als unerwünscht ist …
Neuerscheinung: nur 99 Cent statt 2,99 €!
Abflug oder Tod!
Nein, wir fahren nicht zum Flughafen. Wir schicken dich direkt zu den Engeln!
Der deutsche Journalist Mark Asmussen recherchiert in Paraguay in wirtschaftlichen Fragen – und stößt auf düstere Verbindungen zwischen alten Nazi-Seilschaften und der Waffenhändler-Mafia. Dabei trifft er auf die 18jährige Tukao, die einer skrupellosen Menschenhändlerbande entkommen konnte; insgesamt sind es drei mächtige Gruppen, die Südamerika im Würgegriff halten – und den neugierigen Mark am liebsten tot sähen! Der neue, spannende Roman vom Glauser-Krimipreisträger Jürgen Ehlers, ein gut recherchierter Südamerika-Thriller! „Ein toller und sehr spannender Thriller. …“ (Leserin) (12 Rezensionen / 4,7 Sterne) (285 Seiten) – hier günstig kaufen oder gratis leihen!