„Mit mörderischem Kalkül“ – schildert eine zwischenmenschliche Tragödie durch die Geschichte Deutschlands. Ein schockierender Thriller um Macht, Intrigen und Hass. Wie skrupellos können Menschen sein? (Ein Gastbeitrag von Janette John)
Westberlin 1966, eine junge Frau verliert unter mysteriösen Umständen ihr Kind. Während die Zeitungen von einem verhängnisvollen Unfalltod schreiben, zerreißen sich andere die Mäuler und schreien Mord. Über vierzig Jahre später wird in Konstanz in einem luxuriösen Seniorenstift einer der Heiminsassen tot aufgefunden. Die äußeren Umstände sprechen für Herzversagen. Jedoch die Indizien sprechen dagegen und verweisen auf ein Schlangengift, das dem Mann auf perfide Weise injiziert wurde. Zeitgleich wird in Berlin ein älterer Herr auf offener Straße kaltblütig überfahren, vom Täter fehlt jede Spur.
Was steckt hinter den drei Morden? Gibt es eine Verbindung?
Die junge Konstanzer Polizistin Nadine Andres und ihr neuer etwas unfreiwillig ermittelnder Chef Rudolf Hufnagel geraten in einen Strudel dunkler Geheimnisse mit Wurzeln, die bis zurück in die Sechzigerjahre reichen …
Neuerscheinung: nur 2,99 € statt 3,99 €
Mit mörderischem Kalkül
Wenn du glaubst, du könntest deine Vergangenheit einfach so hinter dir lassen, dann hast du dich geirrt! Sie ist wie ein Geschwür …
Ein alter Mann wurde auf offener Straße mutwillig überfahren: die junge Konstanzer Polizistin Nadine Andres und ihr älterer, abgeklärter Chef Rudolf Hufnagel stehen vor einem Mordfall, der seine Wurzeln in einem tragischen Ereignis des Jahres 1966 hat und ein schockierendes Geflecht von Intrigen, Hass und Korruption eröffnet. Eine Zeitreise durch Deutschlands Geschichte, unterhaltsam und spannend geschrieben! „Flott geschriebener Thriller, mit vielen Rätseln und unvorhersehbaren Wendungen …“ (Leser) (11 Rezensionen / 4,4 Sterne) (378 Seiten) – hier günstig kaufen oder gratis leihen!
Janette John, ein Kind der Endsechziger, ist in Berlin aufgewachsen, hat dort studiert und ging danach beruflich ins Ausland. Nach ihrer Rückkehr war sie für ein paar Jahre in der Werbebranche tätig und etablierte sich schließlich im Vertriebswesen. Heute lebt sie mit ihrer Familie in Süddeutschland und verschwindet von Zeit zu Zeit in den Großstadttrubel ihrer Kindheit.
Fasziniert von spektakulären Kunstrauben, verzwickten Morden und interessant inszenierten Filmen präsentiert sie mit „Mit mörderischem Kalkül“ ihren Thriller-Auftakt und geht somit ihrer kriminellen Fantasie nach, die schon in frühester Jugend begonnen hat …