„Mehr als 100 Sätze am Tag sind gefährlich!“ Anton hat seine Prinzipien. Damit macht er es sich und seiner Umwelt oft nicht leicht. Als sein Leben beruflich wie privat aus der Spur läuft, gerät damit auch sein großer Plan in Gefahr … (Ein Gastartikel von Mathias Blühdorn)
Wer ist Freund und wer ist Feind? Wer Weggefährte und wer im Weg? Wie sehr soll man sich festlegen, wann offen und wann unbeirrbar sein? Und wie kommt man an, wenn man immer wieder aufbrechen muss? Anton hat nicht mehr viel Zeit, um all das herauszufinden, denn es sind nur noch wenige Monate bis zu seinem dreißigsten Geburtstag, und bis dahin muss er alles geregelt haben. Und das, wo er ausgerechnet jetzt von seiner langjährigen Freundin verlassen wird und seinen Job verliert.
„Jeder ist selbst seines Glückes Drehbuchschreiber.“ An diesen Leitsatz glaubt Anton, die Hauptfigur meines Debütromans, fest. Auf dem Weg zum Glück hält das Schicksal jedoch viele Hürden bereit, in die Anton gerne auch mal direkt hineinläuft, statt darüber zu springen. Das ist so seine Art, denn Anton ist eigensinning, oft etwas anders und sagt immer, was er denkt, egal worum es geht. Auf seinem holprigen Weg zum Glück begegnet er vielen Menschen, von denen einige ihm gut tun, andere weniger gut – und einige auch einfach nur sehr verwirrend sind. Wie gut, dass ihm wenigstens sein bester Freund Hörnchen dabei zur Seite steht.
Aktion: nur 99 Cent statt 2,99 €
Mit Niederschlag muss gerechnet werden
Anton hat seine Prinzipien. Damit macht er es sich und seiner Umwelt oft nicht leicht …
Anton hat sein Leben geplant – und Anton nimmt das sehr genau. Er hat sogar einen Notar beauftragt, rechtssicher festzuhalten, wie sich sein Leben entwickelt – im Falle einer Abweichung verliert er sein Erbe. Für den dreißigsten Geburtstag heißt das: eine feste Beziehung und ein ebenso fester Job mit guten Zukunftschancen. Jetzt nähert sich dieses verflixte Ereignis; und nichts funktioniert so, wie es funktionieren soll! Anton überfällt Panik, er taumelt von Fettnapf zu Fettnapf, Katastrophen kündigen sich an … wird Anton sein Leben in den Griff kriegen? Und was wird aus dem Plan? Unterhaltsame Komödie um einen Mann in der großen Krise! „Sehr amüsant! Aber weit weg von platter Holzhammer-Comedy …“ (Leserin) (20 Rezensionen / 4,6 Sterne) (274 Seiten) – hier günstig kaufen!
Der Roman ist ein wilder, aber immer vergnüglicher Ritt mitten hinein in die unterhaltsame Lebenskrise eines liebenswerten Wahlmünchners norddeutscher Abstammung. Eine humorvolle Geschichte für alle, die irgendwann Dreißig werden, es gerade geworden sind oder sich noch gut daran erinnern können!