Buchempfehlung: „Jagen, sammeln und verlieben“, die romantische Komödie zur Steinzeit-Diät von Julia Jenner

Nach zwanzig Jahren Drehbuchschreiben für Serien wie „Nikola“, „Ritas Welt“ und „Berlin, Berlin“, möchte ich euch nun mit einem humorvollen Liebesroman berühren und zum Lachen bringen. (Ein Gastbeitrag von Julia Jenner)

Julia JennerWie wäre es, plötzlich in der Steinzeit zu landen? Das habe ich mich gefragt, als ich mal eine Doku im Fernsehen sah über Leute, die acht Wochen so lebten wie unsere Vorfahren. Faszinierend! Als verweichlichtes Großstadtpflänzchen würde ich mich sowas aber nicht trauen, also habe ich vier Andere an meiner Stelle in die Steinzeit geschickt. Und zwar richtig, nicht nur so-tun-als-ob!
Unsere Heldin ist Maike. Sie ist Mitte 30 und Journalistin, ohne Mann, ohne Kind und neuerdings auch ohne feste Stelle, dafür aber mit zahlreichen Neurosen. Gregor ist ein etwa gleichaltriger, sensibler und naturverbundener Steinzeit-Fan, der zu seinem geheimen Kummer schon zweimal durch die Jägerprüfung gefallen ist. Professor Dr. Rudolf Haberdank, Anfang 60, ist ein renommierter und ehrgeiziger Archäologe mit sehr geschwollenem Ego. Und Ela, Mitte 60, ist eine freche, zupackende Dauercamperin mit großem Herz, großem Mut und großer Oberweite.

Aktion: nur 99 Cent statt 2,99 €

Jagen, sammeln und verlieben

Paläo-Liebeskomödie von Julia Jenner

Und Maike dachte, sie hätte Probleme! Kein Kerl, kein Kind, kein fester Job, und das mit Mitte dreißig. Aber schlimmer geht immer …

Maike nimmt widerstrebend den Auftrag an, eine Story über ein Fest am Steinzeitpark zu schreiben. Der ganze Paläo-Hype interessiert sie überhaupt nicht, Professoren findet sie langweilig und Naturburschen ätzend. Und von denen gibt es viel zu viele an diesem Ort! Doch dann gerät sie in einen Zeitstrudel … und ist doch froh, dass sie nicht alleine in der Steinzeit gelandet ist … eine turbulente Liebeskomödie der Drehbuchautorin Julia Jenner, deren Arbeit wohl jeder kennt: sie schrieb für Sendungen wie „In aller Freundschaft“, „Die Camper“, „Nikola“, „Ritas Welt“, „Berlin, Berlin“ und viele mehr. „Lockerleichte Urlaubslektüre mit viel Witz …“ (Leserin) (5 Rezensionen / 5,0 Sterne) (355 Seiten) – hier günstig kaufen oder gratis leihen!

Die Vier begegnen sich auf der Pressekonferenz eines Freilichtmuseums am Bodensee. Professor Dr. Haberdank möchte dort über den neuesten Stand der Forschung über jungsteinzeitliche Pfahlbauten informieren. Doch dabei geht Einiges schief und sie stürzen zusammen in den See.
Als sie wieder auftauchen, ist die moderne Welt weg und es gibt nur noch Wald und wilde Tiere. Okay, es gibt auch ein paar Menschen, aber die sind bestimmt noch wilder als die Tiere – oder doch nicht?
Kommt mit auf eine Reise zu unseren Vorfahren, auf der unsere Helden auf abenteuerliche Weise lernen, was wirklich zählt im Leben! Happy End garantiert!

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die fehlenden Felder sind markiert *

*