Buchempfehlung: „Anthony Noll und der goldene Zeigefinger“, ein Fantasyabenteuer von Francis Linz

„Anthony Noll und …“, das ist die bezaubernde Geschichte eines Jungen, der zwei Leben führen darf. Eines als ein von den eigenen Eltern vergessenes Erdenkind, das zumeist sehr trist und grau ist, und das andere als ein zaubernder Roboter auf einem fernen Planeten. Das wiederum vor Abenteuern und Freunden nur so platzt … (Ein Gastbeitrag von Francis Linz)

Francis Linz

Francis Linz

Oder um es mit der Stimme eines Kritikers zu sagen: „Anthony Noll und …“ , das ist eine Prise Harry Potter, ein Hauch kleiner Prinz und obendrauf noch so viel atemraubendem Neuen. Womit es sich nun geradezu anbietet, den zweiten Vergleich aufzulösen. Denn wie der kleine Prinz ist „Anthony Noll und …“ alles andere als ein Kinderbuch. Es ist vielmehr ein Erwachsenenbuch in der Verkleidung eines Kinderbuches. Wofür schon die vielen kleinen philosophischen Gedanken eindeutig Zeugnis ablegen. Versteckt zwischen so viel Abenteuern und Kopfkino.

Was dann auch schon das nächste Stichwort ist. Denn obendrauf (und gerade hier liegt ja die Betonung), bekommt der Leser bei dieser fantastischen Reihe Bilder geboten, wie er zuvor noch keine sah. Was uns nun zu dem Punkt kommen lässt, der eigentlich der entscheidende ist, und der dann doch alles wieder vereint. Denn wie jede gute Literatur, egal welches Genre oder wie alt das Publikum, so besitzt auch diese Reihe eine Seele. Etwas Großes, das durch alle bisher erschienen fünf Bände trägt. So verschieden diese auch angelegt sind.
So gesehen möchte ich „Anthony Noll und …“ all denen wärmstens ans Herz legen, die bereit sind, sich in ebendiesem tief berühren zu lassen. Oder um es anders zu sagen: „Eine Seele ist immer schön, egal in welcher Brust sie liebt und lebt.“ Was ich dann nur in dem Sinn noch ergänzen will: „Auch die, die zwischen den Zeilen liegt.“

Aktion: nur 99 Cent statt 3,99 €

Anthony Noll und der goldene Zeigefinger

Fantasyabenteuer von Francis Linz

… dies ist die Geschichte von Anthony, dem kleinen Zauberer, der, vom Schicksal auserkoren, dieser nicht nur auf einer Welt zur Wahrheit verhelfen soll …

Anthony ist acht, als ein Unfall ihn aus seinem gewohnten Leben reißt – er findet sich als Roboter und Zauberlehrling in einer fremden Welt wieder. Verträumt, spannend, ein bisschen „Harry Potter“ und doch ganz eigen! „Anthony und seine Freunde haben mich einfach in einen Bann gezogen, dem es schwer war zu entfliehen …“ (Leser) (13 Rezensionen / 4,2 Sterne) (304 Seiten) – hier günstig kaufen oder gratis leihen!

Über den Autor gibt es leider nicht viel zu berichten, sagt er doch: „Ich bin unwichtig. Es ist nur die Geschichte von Anthony, die zählt. Die aber hängt wie eine Gespinst zwischen den Sternen, auch ohne mich. Ich bin es nur, der das Glück hat, sie erzählen zu dürfen.“

Nun ja, in der Tat, darum ist er zu beneiden.

Gewinnen Sie signierte Druckausgaben und Poster von Anthony Noll! Hier gehts zum Gewinnspiel!

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die fehlenden Felder sind markiert *

*