Buchempfehlung: „Tod auf Rezept“, ein Thriller von René Junge

Ein Team von investigativen Journalisten als Hauptpersonen einer Thriller-Reihe – geht das? Diese Frage habe ich mir vor einigen Monaten gestellt, und dann entschieden, dass ich es probieren will.

René Junge

René Junge

Heute, da ich mit „Tod auf Rezept“ schon den zweiten Band dieser neuen Reihe vorlege, ist aus der Frage eine Gewissheit geworden. Ja, es geht. Und zwar richtig gut!
Im zweiten Fall der Aufdecker gerät das Team rund um Imma Feldhäuser und Karlsson Stauber mit der Pharma-Mafia aneinander. Es gibt Hinweise, dass die Selbstmorde einiger Jugendlicher mit der Einnahme eines Medikamentes zusammenhängen, das zur Behandlung von Depressionen eingesetzt wird.
Wurden die Studien manipuliert, die zur Zulassung des Präparates geführt haben? Und warum hält es sich seit drei Jahren auf dem Markt, ohne dass die Behörden aufmerksam werden?

Neuerscheinung: nur 99 Cent statt 2,99 €

Tod auf Rezept

Thriller von René Junge

Die Reporter der „Chronik“ kommen dieses Mal einem tödlichen Arzneimittelskandal auf die Spur …

Die Enthüllungsreporter Imma Feldhäuser und Karlsson Stauber geraten an eine heiße Story: ein Reihe von Jugendlichen begeht Selbstmord – nachdem sie ein Antidepressivum des Konzerns „Hamburg Pharma AG“ eingenommen hatten. Wie konnte dieses tödliche Medikament in Umlauf kommen? Wie gelang es, die Zulassung dafür zu erkaufen und Ärzte zu zwingen, es ahnungslosen Teenagern zu verschreiben? Bald merken die Reporter, dass mit Pharmakonzernen nicht zu spaßen ist … und die Gier nach Geld in blinde, mörderische Wut umschlagen kann. Der neue „Aufdecker“-Thriller von René Junge, der mit seiner „Simon Stark“-Reihe sehr gute Rezensionen einfahren konnte! „… eine dichte und extrem spannende Story, die mich von der ersten Seite an nicht mehr losgelassen hat …“ (Leser) (4 Rezensionen / 5,0 Sterne) (211 Seiten) – noch günstig?
Heute auch nur 99 Cent: Der Fall NEFA, der erste Fall der Aufdecker Imma Feldhäuser und Karlsson Stauber – „Ein gnadenlos fesselnder Thriller, der absolut lesens- und empfehlenswert ist …“ (Leser) (22 Rezensionen / 4,7 Sterne)

Die Indizien sind stark, doch die Beweislage ist dürftig. Die Aufdecker begeben sich auf Spurensuche und geraten schnell in einen Sumpf aus Bestechung und Gewalt, der tiefer ist, als erwartet. Die Journalisten müssen feststellen, dass sie die Skrupellosigkeit des Gegners gründlich unterschätzt haben. Es entspinnt sich ein erbittertes Duell mit ungewissem Ausgang …

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die fehlenden Felder sind markiert *

*