Eine Leiche am Andreaskreuz bringt ein Ermittlerteam an sein Limit. Dieser außergewöhnliche Fall erschüttert die biedere Welt einer kleinen fränkischen Gemeinde! (Ein Gastbeitrag von Alex S. Judge)
Bei einem Spaziergang kam ich an der ausgebrannten Ruine der Diskothek „Savoy“ in einer kleinen fränkischen Gemeinde Nahe Würzburg vorbei. Ein Passant erzählte mir, ein Geschäftsmann wollte dort einen Swinger-Club eröffnen. Die Gemeinde lehnte ab. Aus Imagegründen.Sofort überschlugen sich meine Gedanken. Was hätte passiere können, wenn der Club genehmigt worden wäre? Würden die Anwohner eine Bürgerinitiative bilden? Würde es bei einer Bürgerinitiative bleiben? Oder würden sie sich zu radikaleren, ungesetzlichen Mitteln hinreißen lassen? Die Idee ließ mich nicht mehr los …
Aktion: nur 99 Cent statt 3,99 €!
Tödliche Abgründe
Trotz des heftigen Widerstandes der Anwohner entsteht aus der Ruine einer abgebrannten Diskothek ein Nobel-Swinger-Club …
Der Würzburger Kommissar Peter Pfeiffer traut seinen Augen kaum: da hängt der Besitzer des anrüchigen Swinger-Etablissements „White Palace“ tot im clubeigenen BDSM-Keller, das Wort „Sünder“ auf die Brust geritzt. Eine Tat der klerikalen und unerbittlichen Gegner dieses Orts der Sünde? Oder war die mysteriöse Domina, die in der Tatnacht im Club gastierte, auf Mord aus? Unterhaltsamer Krimi, eher für erwachsene Leser geeignet. „Ein spannender und temporeicher Thriller aus der Swingerszene …“ (Leserin) (25 Rezensionen / 4,9 Sterne) (356 Seiten) (ab 16) – hier günstig kaufen oder gratis leihen!
Dieser außergewöhnliche Fall führt den Würzburger Kommissar Peter Pfeiffer und sein Team erschüttert die biedere Welt einer kleinen fränkischen Gemeinde.
Der Besitzer eines Nobel-Swinger-Clubs wurde ermordet. An erster Stelle der Verdächtigen-Liste steht Martin Weigand, der Initiator einer Bürgerinitiative gegen den Club. Aber Weigands Frau Karin gibt ihm ein Alibi.
Doch Pfeiffer hat einen Plan: Er büffelt Cocktailrezepte um nachts undercover als Barkeeper im Club zu arbeiten. Dort findet er Hinweise auf den Täter – und gerät selbst in Gefahr …
Tödliche Abgründe von Alex S. Judge
Ich habe selten so einen gelungenen Krimi gelesen. Die Handlung ist logisch, spannend und abwechslungsreich. Lange Weile hat bei dieser Story überhaupt keine Chance, da sie extrem gut erzählt ist. Die Autorin beschreibt sehr eindrucksvoll die Schauplätze z. B. der Verhöre, Gespräche, Befragungen , sowie die Emotionen und Gedanken, die man währenddessen und danach hat. Deswegen fühle ich mich als Leser auch mitten im Geschehen.
Dass es bei einem Mord im Swingerclub anfangs natürlich viele Verdächtige gibt, erklärt sich von selbst. Personal, Gäste und Gegner des Clubs – man kennt es ja, es wird in alle Richtungen ermittelt. Dennoch geschieht das hier kurzweilig, spannend und humorvoll.
Außerdem hat das Ermittlerteam ein interessantes Privatleben und Wünsche, die das gesamte Werk abrunden. Ach ja, ein Schuss Erotik ist auch dabei.
Fazit:
unbedingt lesen