Buchempfehlung: „Bergballett: Aufstieg ins Glück“, ein Liebesroman von Sabine Preisler

Von meinen Lesern bekomme ich oft die Frage gestellt, weshalb ich gerade das Thema Bergsteigen für einen Liebesroman gewählt habe. (Ein Gastbeitrag von Sabine Preisler)

Sabine Preisler

Sabine Preisler

Bergballett ist 2015 entstanden, als ich von März bis Oktober praktisch jedes Wochenende einen anderen Berg bestiegen habe. Es war quasi mein „Gipfel-Jahr“. Und während ich von einem Gipfel zum nächsten lief, kam mir die Idee, ein Buch über das Bergsteigen zu schreiben.
Die Charaktere in meinem Buch sind nicht zur Gänze erfunden. Die Figur des Profi-Bergsteigers aus Bischkek beispielsweise ist einem erfolgreichen österreichischen Alpinisten nachempfunden, den ich persönlich kennengelernt habe. In einem Interview wurde er einmal gefragt, ob er denn viele Groupies habe. Es sei ja allgemein bekannt, dass Frauen Profi-Sportler toll finden. Seine Antwort war, dass die Frauen dort, wo er sich aufhalte, gar nicht hinkämen. Das hat mich zum Lachen gebracht und zum Nachdenken angeregt, woraufhin mir die bergsteigende Balletttänzerin eingefallen ist!

Aktion: nur 99 Cent € statt 3,99 €

Bergballett: Aufstieg ins Glück

Liebesroman von Sabine Preisler

Hohe Berggipfel, wildromantische Landschaft und gemütliche Hüttenabende. So stellt sich Kitty ihre Reise nach Kirgistan vor …

Kitty schwärmt von ganzem Herzen für den wilden und coolen Bergsteiger und TV-Star Rachmatilla aus Kirgistan: nichts würde die Ballettlehrerin lieber tun, als sich von ihm zum Gipfel führen zu lassen! Doch davor ist erstmal Training angesagt, und so fährt Kitty in die österreichischen Alpen, um dort echte Höhenluft zu schnuppern. Rupert, der kernige Bergführer, ist ihr Begleiter beim Aufstieg in ein neues Leben: denn das Bergsteigen wird nicht nur Passion für Kitty, sondern öffnet auch ihr Herz für neue Erfahrungen! „Ein spannender Liebesroman der fesselnd und flüssig zu lesen ist …“ (Leserin) (10 Rezensionen / 5,0 Sterne) (205 Seiten) – hier günstig kaufen oder gratis leihen!

Die Mitglieder der bunten Bergsteiger-Gruppe in meinem Roman sind an reale Personen aus meinem Umfeld angelehnt. Gemeinsam haben wir schon so einige Bergabenteuer erlebt. 2017 möchte ich damit starten, eine Fortsetzung von „Bergballett“ zu schreiben.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die fehlenden Felder sind markiert *

*