Buchempfehlung: „Sonnenspiel“, ein spannender historischer Roman von Peter Oliver

Julian, der Neffe des Kaisers Konstantin, verfügt über außergewöhnliche Fähigkeiten. Vielen Menschen jedoch erscheint der begabte junge Mann unheimlich. Jedenfalls verbirgt sich hinter seiner außergewöhnlichen Erscheinung ein dunkles Geheimnis … (Ein Gastbeitrag von Peter Oliver)

Gallien im vierten Jahrhundert nach Christi Geburt leidet schwer unter den Einfällen der Germanen. Sie zerstören auch das Landgut des begüterten Pferdezüchters Marcellus. Dabei verschwindet seine schwangere Frau Flavia. Haben die Feinde sie verschleppt? Marcellus begibt sich auf eine verzweifelte Suche. Als er Julian begegnet, ist er von dem außergewöhnlichen, aber auch geheimnisvollen Mann fasziniert. Kann er ihm helfen, Flavia zu finden?
Die Zeit drängt. Überall lauert angesichts der herandrängenden Feinde der Tod. Doch viele Menschen haben für Julians besondere Fähigkeiten nur eine Erklärung: Sie vermuten, dass der rastlose Mann mit dem Teufel im Bunde steht. Ist er selbst der Teufel? Julians waghalsige Unternehmungen gegen die Germanen erscheinen jedenfalls selbstmörderisch. Trotz aller Zweifel schließt sich Marcellus ihm an – das Bild von Flavia und dem ungeborenen Kind vor Augen.

Aktion: nur 99 Cent statt 4,99 €

Sonnenspiel

Historischer Roman von Peter Oliver

Europa im Umbruch. Ein genialer junger Mann. Eine gefährliche Suche …

Das römische Reich, viertes Jahrhundert nach Christus: Barbaren bedrängen das Reich aus dem Norden und Osten, der Übergang vom alten Götterglauben zum Christentum führt zu bürgerkriegsähnlichen Zuständen. Marcellus, ein Pferdezüchter in Gallien, verliert während eines Germanenüberfalls seinen Hof – und seine schwangere Frau Flavia wird von der wilden Horde entführt. Marcellus meldet sich freiwillig bei der römischen Legion – er hofft, mit dem verwegenen Befehlshaber Julian an der Spitze eine Spur seiner Frau zu finden. Großes römisches Abenteuer zwischen Christentum, dem Zerfall eines Weltreiches und einer unzerstörbaren Liebe! „Das Leben in der Spätantike wird beeindruckend geschildert …“ (Leser) (2 Rezensionen / 5,0 Sterne) (ca. 900 Seiten) – hier günstig kaufen oder gratis leihen!

Doch je mehr sich Marcellus in Gefahr begibt, umso mehr spürt er, dass mit Julian etwas nicht stimmt …

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die fehlenden Felder sind markiert *

*