Nach einem Besuch am Lake Distrikt in England war ich begeistert von der wunderschönen Landschaft, von den atmosphärisch schönen Dörfchen – vor allem Ravenstonedale – und den Leuten, die dort leben. (Ein Gastbeitrag von Daniela Arnold)
Nach einem verregneten Nachmittag im Pensionszimmer war die Idee zu „Tränenmädchen“ geboren: Mathildas Vater ist schwer an Alzheimer erkrankt und ruft sie eines Nachts während eines lichten Moments zu sich. Von ihm erfährt Mathilda, dass ihre Halbschwester Vanessa nicht bei einem Unfall gestorben ist, sondern vor zwanzig Jahren während eines Schüleraustauschs verschwunden ist. Mit diesem Wissen soll Mathilda sich aufmachen und den letzten Wunsch ihres Vaters erfüllen, in England in der Gegend um den Lake Distrikt nach Hinweisen um das Verschwinden ihrer Schwester suchen.Schnell findet Mathilda heraus, dass damals neben Vanessa noch ein weiteres Mädchen verschwand, dessen Schicksal bis heute nicht aufgeklärt wurde …
Neuerscheinung: nur 99 Cent statt 2,99 €!
Tränenmädchen
Ein seit 20 Jahren vermisstes Mädchen, ein mysteriöser Todesfall und ein Dorf, dessen Bewohner über Leichen zu gehen scheinen …
Mathilda will ihren Ohren nicht trauen, als ihr pflegebedürftiger Vater in einem lichten Moment eine Geschichte erzählt: ihre Schwester Vanessa ist gar nicht vor zwanzig Jahren bei einem Unfall ums Leben gekommen. Die Austauschschülerin verschwand spurlos am Lake District in England, in der Kleinstadt Ravenstonedale! Mathilda macht sich sogleich auf, nach Spuren der Vermissten zu suchen … doch in Ravenstonedale begegnet sie einer Mauer des Schweigens. Denn zur gleichen Zeit geschah ein Mord in dieser Gegend, und Mathilda merkt bald, dass Neugierigen tödlicher Hass entgegenschlägt! Der brandneue Thriller der Bestsellerautorin Daniela Arnold. „Eine wirklich sehr gruselige Story, ohne, dass auch nur ein Tropfen Blut vergossen wurde – Respekt!“ (Leserin) (11 Rezensionen / 5,0 Sterne) (190 Seiten) – hier günstig kaufen oder gratis leihen!
Auf ihrer Suche nach der Wahrheit lernt Mathilda Menschen kennen, die auf den ersten Blick zwar freundlich sind, letztlich aber großes Interesse zu haben scheinen, dass das Geheimnis um die zwei Mädchen für immer verborgen bleibt. Am Ende muss Mathilda nicht nur fürchten, ihren Vater zu enttäuschen – sondern um ihr eigenes Leben kämpfen!