Buchempfehlung: „Tote Tunte“, eine Krimikomödie von Jutta Profijt

Krimi Kabarett – stark und schwarz wie ein guter Espresso!

Jutta Profijt

Jutta Profijt

Helden, die sich nach einem Koma an nichts erinnern können, gibt es viele. Nur sind die meisten noch sie selbst. Aber was wäre, wenn ein chauvinistischer Hetero plötzlich im Körper einer stadtbekannten Tunte namens Maxime erwacht? Wer spinnt dann – er oder die anderen? Im Koma lag Max übrigens, weil er angeschossen wurde. Bloß warum? Um diese Frage zu klären, muss der epilierte Supermacho seine lackierten Fingernägelchen ausfahren und in der glamourösen Travestie-Szene ermitteln.

Max ist nicht nur definitiv hetero, sondern auch noch eine Quasselstrippe vor dem Herrn, die kein Blatt vor den Mund nimmt. Mit spitzer Zunge, respektlos, durchschlagend ehrlich und politisch absolut inkorrekt raubt er seinem schwulen Lebenspartner den letzten Nerv. Aber unter der rauen Schale schlägt ein gutes Herz, und so können ihm weder seine Travestiekollegen noch die Leser tatsächlich böse sein.

Aktion: nur 99 Cent statt 2,99 €!

Tote Tunte

Freche Krimikomödie von Jutta Profijt

Angeschossen, wiederbelebt, Gedächtnis verloren – kein guter Start in den Tag für Max …

Als Max im Krankenhaus erwacht, begrüßen ihn seine Freundinnen überschwänglich … Freundinnen? Die glitterige Farbenpracht, die glamourös geschminkten Gesichter, die tiefen Stimmen … und dann nennen sie ihn auch noch Maxime de Millefleur, den gefeierten Travestiestar von Köln?! Daran kann Max sich nicht erinnern – nur eines weiß er sicher: er ist hetero! Doch dann wird ein weiterer Mordanschlag auf ihn verübt, und Max weiß: er wird den Mörder, der die Tuntenszene Kölns bedroht, selbst stellen müssen. Freche Krimikomödie von Jutta Profijt, die sehr gut bewertete Krimis und Komödien für den dtv-Verlag schrieb. „Nie albern, aber frech und witzig. Und so musste ich beim Lesen oft Schmunzeln …“ (Leserin) (15 Rezensionen / 4,7 Sterne) (135 Seiten) – günstig kaufen für Kindle oder für Tolino!

In diesem Kriminalromänchen kommt zusammen, was zusammengehört: kriminelle Spannung und schwarzer Humor – mit rosa Tupfen. Das Buch spielt mit Klischees – um sie krachend zu enttarnen. Es ist eine Medizin gegen trübes Wetter, allzu süßlichen Weihnachtskitsch und Winterdepression. Zu den Risiken und Nebenwirkungen gehören Heiterkeitsausbrüche in öffentlichen Verkehrsmitteln und eine neue Lust an kreativer Sprache, die kein Blatt vor den Mund nimmt.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die fehlenden Felder sind markiert *

*