Der Tod eines Kindes ist eine Tragödie für die Eltern, zumal wenn es sich um ein Verbrechen handelt. Aber was, wenn die Eltern selbst dahinterstecken? (Ein Gastbeitrag von Silke Nowak)
Vorbild für die Geschichte, die ich in „Alinas Grab“ erzähle, sind reale Fälle von entführten und ermordeten Kindern. Berühmt wurde die tragische Geschichte des britischen Mädchens Maddie, das 2007 aus einer Ferienwohnung in Portugal entführt wurde. Daran interessierte mich aber nicht der Tathergang im Einzelnen, sondern die grausame Doppelgesichtigkeit, die die Eltern abwechselnd als Opfer und Täter zeigt.In „Alinas Grab“ stellt sich die Kriminalpolizei schnell die Frage: Haben die Eltern die Entführung ihrer Tochter nur vorgetäuscht, um den Verdacht auf einen Täter außerhalb der Familie zu lenken? Alinas Bruder Mark, der zeitweise selbst unter Tatverdacht stand, hielt diesem Druck nicht mehr stand und verließ mit seiner Volljährigkeit die Familie und die Stadt Ravensburg, in der das Verbrechen geschah.
In „Alinas Grab“ erzähle ich, wie die Decke des Schweigens, die all die Jahre über dem Verbrechen lag, bricht: Zu Beginn wendet sich der Vater des getöteten Mädchens an die Detektei Fuchs & Bentwood mit dem Auftrag, Alinas Bruder Mark ausfindig zu machen. Rubys Verdacht, dass Marks Verschwinden mit dem Geheimnis um den Mord an Alina zusammenhängt, erhärtet sich. So wird die Suche nach dem jungen Mann zugleich die Suche nach der Wahrheit: Wer ist Täter? Wer Opfer? Und wer steckt hinter den grausamen Fällen von Selbstjustiz, die sich nach all den Jahren im Verdächtigenkreis häufen?
Neuerscheinung: nur 99 Cent statt 2,99 €!
Alinas Grab
Kurz nach ihrem achten Geburtstag wird der Kinderstar Alina Odermatt ermordet im Garten ihrer Eltern gefunden …
Sie war „Lea, die kleine Eisprinzessin“, ein berühmter Kinderstar – bis Alina vor zwölf Jahren ermordet wurde. Bis heute ist dieser Fall rätselhaft geblieben, der Täter konnte nie gefunden werden. Als Ruby Fuchs und John Bentwood von der Detektei Fuchs & Bentwood aus Ravensburg den Auftrag bekommen, den Bruder Alinas zu finden, werden sie bei ihrer Suche mit dem Schrecken dieser Tatnacht konfrontiert. Wer lügt, wer irrt, wer sagt die Wahrheit? Was hat das Verschwinden ihres Bruders mit Alinas Tod zu tun? Psychologisch fein aufgebauter Rätselkrimi! „Der Leser wird sehr schnell in die spannenden Geschichte hingezogen und wird selbst zum Hobby-Ermittler!“ (Leserin) (9 Rezensionen / 4,9 Sterne) (210 Seiten) – hier günstig kaufen oder gratis leihen!