Buchempfehlung: „Ein Fall für Fuchs & Haas: Die Bestie im Moor“, ein Küstenkrimi von dem Bestsellerautor Ivo Pala

Spannende Unterhaltung mit einem Augenzwinkern: nach den Cosy-Krimi-Bestsellern „Die Tote im Räucherofen“ und „Die Leiche am Strand“ ist „Die Bestie im Moor“ nun der dritte „Fall für Fuchs & Haas“! (Ein Gastartikel von Ivo Pala)

Ivo Pala

Ivo Pala

Die Serie „Ein Fall für Fuchs & Haas“ ist meine persönliche Liebeserklärung an die See und an die Menschen der Küste, die mich hier oben so herzlich aufgenommen haben und mich jeden Tag aufs Neue mit ihren Geschichten, Abenteuern und Anekdoten inspirieren.

Im heißesten Sommer seit Jahren sehen sich Bodo Fuchs und Gisa Haas mit einem besonders skurrilen Todesfall konfrontiert: Im dunklen Herzen des Osterwaldmoors bei Zingst wird die grausam zugerichtete Leiche eines Mannes gefunden. Die Art seines Todes erinnert erschreckend detailliert an eine legendäre Bestie, die vor fast vierhundert Jahren in genau diesem Moor ihr Unwesen getrieben hat. Natürlich sind solche Monster reiner Aberglaube, da ist ganz besonders die Haas sich sicher – bis etwas geschieht, das ihre Überzeugung bis tief ins Mark erschüttert.
Wenn er seine Partnerin nicht verlieren will, muss Bodo einen gordischen Knoten aus Immobilienspekulation, Naturschutz und Scharlatanerie zerschlagen – und stößt dabei auf ein noch größeres Geheimnis und ein sehr viel grausameres Verbrechen!

Neuerscheinung: nur 99 Cent statt 2,99 €!

Ein Fall für Fuchs & Haas: Die Bestie im Moor

Küstenkrimi von Ivo Pala

Was, wenn Du Deinem eigenen Verstand nicht mehr trauen kannst?

An die Wiederkehr eines mythischen Monsters aus dem Mittelalter wollen die Kommissare Bodo Fuchs und Gisa Haas nicht glauben; doch der Mord, der im finsteren Osterwaldmoor bei Zingst entdeckt wird, muss das Werk einer Bestie in Menschengestalt sein. Und obwohl Bodo Fuchs seiner nervigen Partnerin Gisa manchmal am liebsten selbst den Hals umdrehen würde, muss er diesmal über sich selbst hinauswachsen, will er sie retten! Ivo Pala (geb. 1966) schreibt Thriller wie „Die Lazarus-Formel“, erschienen im Blanvalet Verlag, und Drehbücher für TV-Serien wie „Alarm für Cobra 11“. „Ivo Pala bringt die Menschen von Fischland-Darß-Zingst so gut rüber, dass man einen Film im Kopf sieht und mittendrin in der Geschichte steckt …“ (Leser) (4 Rezensionen / 5,0 Sterne) (250 Seiten) – hier günstig kaufen oder gratis leihen!

Die Fälle sind allesamt in sich selbst abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die fehlenden Felder sind markiert *

*