Mein neuer Roman soll in erster Linie Spaß bereiten und auch das Herz berühren. Doch „Perfekt kann ja jeder“ greift auch einige Fragen auf, die zum Nachdenken anregen: Soziale Netzwerke, Dating-Plattformen, Speed-Dating, spezielle Apps – noch nie zuvor war die Auswahl in der Beziehungssuche so reichhaltig wie heutzutage. Und dennoch sind immer mehr Menschen einsam! (Ein Gastbeitrag von Wolfgang Conradt)
Statt aus dem vermeintlichen Überangebot profitieren und glücklich zu werden, wird es allem Anschein nach immer schwerer, einen netten Menschen zu finden, der genauso nach Liebe sucht wie man selbst. Warum ist das so?
Das fragt sich auch Suse Wagner in meinem neuen Roman „Perfekt kann ja jeder“. Nach Jahren abstruser Verabredungen und Enttäuschungen hat sie endgültig die Schnauze voll. Die haarsträubenden Erlebnisse bei ihren Dates würden mehr als ein Buch füllen und Sie, meine Leser, erfahren auch bereits in der ersten Szene, was ich persönlich unter haarsträubend verstehe. Für dieses Kapitel habe ich mich mit vielen Frauen unterhalten und auch ein paar Internetforen besucht. Was manche meiner männlichen Kollegen bei einem Date so alles treiben, konnte ich zu Anfang nicht glauben. Über manches muss ich sogar noch heute lachen.
Meiner Protagonistin Suse ist es aber nicht mehr zum Lachen zumute und so lässt sie sich zu einem neuartiges Angebot überreden, fliegt für ein Blind-Date um die halbe Welt – ein neues Computerprogramm soll garantiert für ihr Glück sorgen!
Sie werden sich sicher denken können, dass es so einfach nicht werden wird. Auf Suse warten so einige Überraschungen, bis sie irgendwann zu der Erkenntnis gelangen muss, dass der Mensch, trotz aller Computer und Experten, unberechenbar bleibt.
Ich wünsche Ihnen mit „Perfekt kann ja jeder“ gute Unterhaltung und viel Spaß!
Aktion: nur 99 Cent statt 2,99 €
Perfekt kann ja jeder: Das etwas andere Date
Liebeskomödie von Wolfgang Conradt
Nach drei erlebnisreichen Jahren mit Singlebörsen, abstrusen Verabredungen und chaotischen Beziehungsversuchen beschließt Suse Wagner, ihrem Leben endlich etwas mehr Kick zu verpassen …
Machos, Weicheier und Spinner: Suse hat nach vielen Dates gelernt, dass auf der Onlinebörse Traumprinzen Mangelware sind. Doch jetzt soll es etwas gänzlich Neues geben: ein Datingprojekt mit fast 99 Prozent Trefferquote! Auf einer Insel in Thailand soll ein schlaues Computerprogramm Suses allzu langes Singledasein beenden und ihr den perfekten Mann präsentieren. Ob das alles nur ein schnöder Trick ist, um an ihr Geld zu kommen? Oder ist es tatsächlich gelungen, das Rätsel namens „Liebe“ zu lösen? Suse macht sich mutig nach Fernost auf … und findet manche Überraschung auf der „Insel der Träume“. Auch eine neue Liebe? Turbulente Liebeskomödie von Wolfgang Conradt, der für seine romantische 80er-Jahre Komödie „Metal Tango“ gute Bewertungen bekam! „Sehr kurzweiliges, lustig und unterhaltsam geschriebenes Buch …“ (Leser) (243 Seiten) – hier günstig kaufen oder gratis leihen!