Buchempfehlung: „Cronens Brut“, ein Psychothriller von Inca Vogt

„Warum schreibst du über solche harten Themen?“, fragten Freunde, als ich vor vier Jahren meinen ersten „Amato“-Thriller, „Gebrannte Kinder“, veröffentlichte. Damals plante ich drei Bände. Kürzlich erschien der sechste „Amato“, „Cronens Brut“… (ein Gastbeitrag von Inca Vogt)

Inca Vogt

Inca Vogt

„Cronens Brut“ ist ein weiterer Psychothriller über Tabuthemen, die oft totgeschwiegen werden. Meine Psychothriller setzen dicht bei Opfern und Tätern an. Wobei Täter meist zunächst Opfer sind und in einer Spirale auf die dunkle Seite abdriften.
„Cronens Brut“ beginnt, wo „Killerstoff“ endet. Zusammen mit einem Wissenschaftler hat Hugo Cronen, ein gewissenloser Pharma-Titan, versucht, die idealen Menschen zu schaffen. Seine Söhne. Das Experiment missglückte. Die Cronen Zwillinge sind wie die dunkle und helle Seite einer Persönlichkeit. Der eine ist ein Empath und genialer Wissenschaftler, der andere ein unberechenbarer Psychopath und Serienkiller.

Pure Fiktion? Tatsächlich überholte mich die Realität kurz vor Abschluss des ersten Entwurfs mit der Schlagzeile: „Die ersten Designerbabys wurden geboren.“ Zwillinge, wie Cronens Brut.

Waren es wirklich die ersten Designerbabys? Ich bin sicher, dass Wissenschaftler längst versuchen, den perfekten Menschen zu schaffen. Die sogenannte „CRISPR-Technik“, die im Buch eine Rolle spielt, ist auf Pflanzen wie auf Lebewesen übertragbar und ermöglicht unendliche Genmanipulationen. Auf den Menschen angewendet, sind die Folgen unberechenbar und werden sich in jeder weiteren Generation fortsetzen. Die Brut ist wahrscheinlich längst mitten unter uns …

Neuerscheinung: nur 99 Cent statt 3,99 €!

Cronens Brut

Psychothriller von Inca Vogt

Kann Toni das personifizierte Böse aufhalten oder verschlingt es dieses Mal auch sie?

Dem Pharmaboss Cronen soll endlich der Prozess gemacht werden, seine bizarren Genexperimente mit tödlichen Erregern sind gestoppt. Die junge Journalistin Toni Amato, die Cronen im Thriller „Killerstoff“ zur Strecke brachte, wartet ungeduldig auf den Gerichtstermin. Doch dann werden Leichenteile am Main gefunden, und Toni vermutet schnell, dass diese Morde auch mit Cronen zu tun haben könnten … der Boss sitzt im Hochsicherheitsgefängnis, doch seine Söhne, die Zwillinge Linus und Frido, sind auf freiem Fuß. Was ist deren dunkles Geheimnis? Könnte Cronen, der sich als gottähnlicher Schöpfer sah, mit seinen eigenen Kindern die Saat des Verbrechens ausgebracht haben? Der sechste Thriller aus der sehr gut bewerteten „Toni Amato“-Reihe! „Ein Top-Thriller mit einem erschreckenden Hintergrundthema, das mich immer noch beschäftigt …“ (Leserin) (10 Rezensionen / 5,0 Sterne) (302 Seiten) – hier günstig kaufen oder gratis leihen!

Promo

Mit „Cronens Brut“ endet die „Amato“-Reihe. Herzlichen Dank an wundervolle Fans, die diese Reise mit mir gegangen sind oder sie noch vor sich haben. Ich hoffe, euch wachsen meine Helden ebenso ans Herz wie mir! Vor allem die Bösen, für die ich ein Faible habe …

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die fehlenden Felder sind markiert *

*