Diese Geschichte aufzuschreiben war mir ein Herzensbedürfnis. In meiner psychotherapeutischen Praxis erlebe ich immer wieder, dass mir Menschen ihre traumatischen Geschichten erzählen. Gewaltvolle, missbräuchliche, sadistische. Und das über mehrere Generationen … (Ein Gastbeitrag von Helena Baum)
Knappe Sätze wie: „Mein Bruder musste alles mit ansehen”, „Meine Schwester stand in der Tür”, fallen oft nebenbei. „Dir zuliebe“ ist eine Geschichte für die stillen Geschwister. Die, die eventuell nie geschlagen, missbraucht oder erniedrigt wurden. Die, die trotzdem ansehen mussten, was ihrem Bruder oder ihrer Schwester passierte.
Obwohl sie es „nur“ beobachtet haben, erleben sie die gleichen traumatischen Symptome, als würde es ihnen selbst passieren. Todesangst, mit dem Rücken an der Wand. Ohnmächtig. Später im Leben fällt es ihnen schwer einzuordnen, was mit ihnen los sei, denn niemand in der Familie hatte ihnen etwas angetan.
Eine fein verwobene Familiengeschichte um die Tochter Isabella, die mit beiden Händen nach dem Leben greifen möchte und es nicht zu fassen bekommt!
Aktion: nur 2,99 €
Dir zuliebe
Isabella ist eine Schönheit und lebt ihren Traum als Model …
Bella lehnt sich gegen ihre Mutter auf, enttäuscht ihren Vater und schmeißt das Abitur hin. Als gefeiertes Model lebt Bella unbekümmert und lustbetont, bis eine schwere Hautkrankheit ihre Karriere zerstört und ihr schmerzhafte Grenzen aufzeigt. Wieso wurde gerade sie Opfer einer solchen Entstellung? Hat diese Krankheit seelische Gründe? Bella beginnt, die Geheimnisse ihrer zerrütteten Familie aufzudecken – und stößt auf ein Geflecht aus Lügen und Geheimnissen. Bella erkennt in ihrer Seele verborgene Verletzungen, nicht verheilte Narben und offene Wunden … alles „ihr zuliebe“. Ein tiefgehender Roman von der Autorin und Familientherapeutin Helena Baum. „Eine berührende Geschichte!“ (Leserin) (20 Rezensionen / 4,9 Sterne) (264 Seiten) – hier günstig kaufen oder gratis leihen!
Promo