Mit der „Ankunft der Schlange“ ist die Fortsetzung des Bestellers „Chlorophyll“ erschienen. M.J. Herberth spinnt mit dem zweiten Band die wissenschaftlich fundierte und gut recherchierte Science-Fiction Story um die seltsamen Begebenheiten auf unserem Planeten weiter, und geht zusammen mit seinen Lesern auf eine Reise zu den Sternen und durch Raum und Zeit.
Acht Milliarden Tote, keine Pflanzen mehr auf der unwirtlichen Oberfläche des Planeten und das Klima kippt. In ihrer Biosphäre konnten sie bis jetzt überleben, aber das Wasser wird knapp. Die kleine Gruppe um Alex, Mia, Anna und Toni muss ihr Heim verlassen und wird von der Gemeinschaft der letzten Menschen aufgenommen. Eyna und andere Kinder entwickeln telepathische Fähigkeiten. Das Protein, das an all dem Sterben schuld ist, ist in der Atmosphäre nicht mehr nachzuweisen, und die ersten Getreidesamen aus dem norwegischen Saatgut-Tresor auf Spitzbergen keimen aus.
„Die Ankunft der Schlange“ beginnt, wo „Chlorophyll“ endet. Neue Hoffnung macht sich breit. Die Wesen in den Weltmeeren konnten sie bisher davon abhalten, ihre Signale ins All zu senden. Werden die Menschen den Planeten zurückerobern und neu besiedeln können?
Aber ein Signal ist unaufhaltsam zu den Sternen unterwegs und wird in dem fremden Sonnensystem gehört werden. Wer oder was seinen Blick dann aus dem All auf unseren Planeten richten wird, weiß niemand.
Aber sie werden kommen! Eyna hat es gesagt.
Zurzeit arbeitet M.J. Herberth an dem dritten Band der Chlorophylltrilogie, der die Reihe abschließen wird.
Aktion: nur 1,99 € statt 3,99 €!
Die Ankunft der Schlange
Science Fiction Thriller von M. J. Herberth
„Sie kommen“, hatte Eyna unbeholfen in die Tastatur des Rechners getippt …
Als die Pflanzen ausstarben, verwandelte sich die Erde in eine unwirtliche Wüste, nur wenige Menschen überlebten in hermetisch abgeschlossenen Biosphären. Das Killerprotein, das das Chlorophyll auf der Erde ausrottete, war aus dem All gekommen, ein Angriff einer außerirdischen Macht, die die Weltmeere erobert hatte. Jetzt ist ein Signal zu einem fremden Sonnensystem unterwegs, und den letzten Menschen bleiben nur wenige Jahre … werden sie die Erde jemals wieder ihre Heimat nennen können? Ein wissenschaftlich fundierter Sci-Fi Thriller von dem Autor und Naturwissenschaftler M. J. Herberth, der lang erwartete Folgeband nach dem gut bewerteten „Chlorophyll“. „… unglaublich fesselnd und leicht zu lesen …“ (Leser) (73 Bewertungen / 4,4 Sterne) (489 Seiten) – hier günstig kaufen oder gratis leihen!
Promo