Buchempfehlung: „Satoshi: Die Bitcoin Erfinderin“, ein Thriller von Linus Ortelli

Satoshi Nakamoto tauchte 2008 aus dem Nichts im Internet auf und kreierte aus ersten dürftigen theoretischen Grundlagen ein White-Paper, das alle theoretischen Grundsätze einer funktionierenden Kryptowährung umfassend abhandelte. Doch nicht nur das: Innerhalb weniger Monate schrieb Satoshi mit Hilfe einer kleinen Community aus Tech-Nerds das Bitcoin-Protokoll. (Ein Gastbeitrag von Linus Ortelli)

Linus Ortelli

Linus Ortelli

Die Ereignisse der folgenden Jahre ebneten dem Bitcoin den Weg zu einem fulminanten neuen Phänomen der Finanzwelt, das den Lauf der Geschichte verändern sollte: Wikileaks, die Snowden-Enthüllungen, die Finanzkrise – plötzlich waren dezentrale, anonyme Währungen die Idee, deren Zeit gekommen war. Der Wert des Bitcoins explodierte von wenigen Cents bis zu den schwindelerregenden Höhen, die wir heute kennen.

Doch was geschah mit Satoshi Nakamoto? Er verschwand bereits 2009 wieder spurlos, als erste Geheimdienste sich mit seiner Erfindung zu befassen begannen – und tauchte bis heute nicht mehr auf. Er wurde zum Mythos und zum Phantom, dessen Identität seither von zahlreichen Menschen beansprucht wurde. Doch wer steckt tatsächlich hinter dem Pseudonym? Ein Einzelgänger? Ein Kollektiv? Geheimdienste? Bis heute ist die Frage ungeklärt und das obwohl sich hinter Satoshi Nakamoto inzwischen ein steinreicher Multimilliardär verbergen muss.

Neuerscheinung: nur 99 Cent statt 4,99 €!

Satoshi: Die Bitcoin Erfinderin

Thriller von Linus Ortelli

2008 taucht eine mysteriöse Figur Namens Satoshi Nakamoto im Internet auf und entwickelt innerhalb weniger Monate ein neues Geldsystem …

Von Null auf 50.000 Euro: Das ist das schwindelerregende Wachstum der ersten Kryptowährung der Welt, des Bitcoins. Erfunden und programmiert von einer Person, die sich „Satoshi Nakamoto“ nannte … und von der bis heute niemand weiß, wer sich wirklich dahinter versteckt. In diesem rasanten High-Tech Thriller wird die Geschichte dieses Phantoms erzählt, ein Mythos, der noch in das nächste Jahrzehnt reichen wird. Und dessen Auswirkungen die Welt erschüttern werden! (258 Seiten) – hier günstig für Kindle kaufen oder gratis leihen!

Promo

Dieses vielleicht mysteriöseste Internet-Phänomen unserer Zeit nimmt dieser Thriller auf und erzählt die fiktive Geschichte von Carmen Fernandez, der wahren Bitcoin-Erfinderin. Sie ist ein brillantes Einwanderermädchen aus den USA, das den Bitcoin aufgrund idealistischer Motive entwickelt – und sich damit ein bewegtes Los und ein aufwühlendes Leben aufbürdet.
Die Geschichte dreht sich jedoch nicht nur um die Erfindung des Bitcoins, sondern auch um Carmens darauffolgendes Schicksal. Das Buch spinnt die Geschichte weiter bis in die nahe Zukunft, in der Carmen erneut in das Schicksal des Geldsystems verwickelt wird – und entscheidend das Geld- und Machtsystem der Zukunft beeinflusst.

„Satoshi – Die Bitcoin-Erfinderin“ ist mein Roman-Debut. Ich habe das Buch getrieben von zwei Leidenschaften geschrieben: der Liebe zum Schreiben und der Faszination für die Bitcoin-Erfindung.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die fehlenden Felder sind markiert *

*