Buchempfehlung: „Eisiges Grab“, ein Schwedenthriller von Fiona Limar

Als im winterlichen Göteborg eine Tote aus dem Eis eines zugefrorenen Sees geborgen wird, stehen die Ermittler vor einem Rätsel. Während sie mit allen Mitteln versuchen, die Wahrheit herauszufinden, fürchtet eine junge Frau nichts mehr als das. Denn sie kennt ein Geheimnis, das besser für immer verborgen bleiben sollte … (ein Gastbeitrag von Fiona Limar)

Fiona Limar

Fiona Limar

Alles begann zehn Jahre zuvor in einem schwedischen Eliteinternat. Hier bekamen künftige Führungskräfte die denkbar besten Ausbildungsmöglichkeiten geboten.
Doch hinter der schönen Fassade ging es nicht so kultiviert zu, wie es nach außen den Anschein erweckte. Hier wurden merkwürdige Rituale zelebriert, Allianzen geschmiedet und ein Netz aus Lügen und Intrigen gesponnen, in dem sich auch die selbstunsichere Ines zunehmend verstrickte. Nach einem verheerenden Brand und zwei ungeklärten Todesfällen wurde das Internat geschlossen.

Ines möchte diese Zeit am liebsten ganz aus ihrem Gedächtnis streichen. Doch dann kommt es zu mehreren beängstigenden Vorfällen in ihrem unmittelbaren Umfeld. Als zwei weitere tote Frauen unter dem Eis gefunden werden, muss Ines fürchten, die Nächste zu sein. Denn sie kannte alle drei Opfer, es waren Mitschülerinnen aus ihrer Zeit am Internat. Auch die Kriminalisten sind inzwischen auf diesen Zusammenhang gestoßen und versuchen fieberhaft herauszufinden, was damals im Internat geschah, denn dort muss der Schlüssel zu den Morden verborgen sein. Ines, obwohl inzwischen selbst in Gefahr, schweigt beharrlich. Bis es fast zu spät ist!

Ein neuer Fall für die Kriminalinspektorin Alva Claesson und den Psychologen Birger Nyberg.

Neuerscheinung: nur 99 Cent statt 3,99 €!

Eisiges Grab

Schwedenthriller von Fiona Limar

Wenn das Eis bricht, endet das Schweigen …

Die junge Frau unter dem Eis des Sisjön-Sees bei Göteborg erinnert die Kriminalinspektorin Alva Claesson an das Märchen von Schneewittchen im gläsernen Sarg … nur, dass hier kein Prinz erscheinen wird. Wie gelangte die Leiche unter das Eis? Warum gibt es keine Vermisstenmeldung? Als zwei weitere Frauen im See gefunden werden, entdecken Alva und ihr Partner, der Psychologe Birger Nyberg, einen Zusammenhang: Alle drei Frauen hatten das gleiche Internat besucht! Doch was war dort vorgefallen, dass jetzt, zehn Jahre später, alle drei sterben mussten? Der sechste Fall für Claesson und Nyberg aus der gut bewerteten „Schwedenthriller“-Reihe von Fiona Limar. „… eine äußerst raffiniert gestrickte Story …“ (Leserin) (381 Seiten) – hier günstig für Kindle kaufen oder gratis leihen!

Promo

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die fehlenden Felder sind markiert *

*