Eine Millisekunde, ein entsetztes Öffnen und Schließen ungläubiger Augen, dann waren Olivias Eltern weg und mit ihnen die Erinnerungen an ein tragisches Ereignis.
Fünfzehn Jahre später soll Olivia dieses verdrängte Trauma im Rahmen eines Interviews über die verunglückten Schmetterlingsforscher aufarbeiten.Auch ihre an Alzheimer erkrankte Großmutter erhofft sich dadurch eine Annäherung an Olivia, denn sie schleppt seit Jahren ein Geheimnis mit sich herum, dass sie ihrer Enkelin beichten möchte, solange sie sich noch daran erinnert.
Ihr Jugendfreund Tom steht Olivia dabei zur Seite und aus Freundschaft könnte Liebe werden. Aber dafür müssen erst ihre Narben heilen: Sie muss den Mut finden, loszulassen – und fliegen zu lernen.
„Wenn Schmetterlinge fliegen lernen“ ist ein atmosphärisch dichter und vielschichtiger Roman, der Unterhaltung, Spannung und eine Prise Liebe geschickt miteinander verwebt und nachhaltig berührt.
Neuerscheinung: nur 99 Cent statt 4,99 €!
Wenn Schmetterlinge fliegen lernen
Romantischer Familienroman von Astrid Töpfner
Liebe ist etwas, das Olivia seit dem frühen Tod ihrer Eltern nicht mehr kennt …
Das Waisenkind Olivia wurde von den Großeltern aufgezogen; kaum volljährig, verließ sie Zürich und suchte lange nach einem neuen Zuhause. Jetzt lebt Olivia in Ägypten, als ein Anruf aus der Schweiz kommt. Olivia entscheidet sich dafür, ihrer Vergangenheit entgegenzutreten: Gemeinsam mit ihren Freund Tom aus Kindertagen will sie die Umstände klären, unter denen ihre Eltern ums Leben kamen. Hat es mit dem rätselhaften Schmetterling zu tun, den ihr Vater im Urwald gesucht hatte? Und was ist das Geheimnis, das nur Olivias Großmutter kennt? Ein romantischer Generationenroman von der Autorin Astrid Töpfner („Wir sind für die Ewigkeit“). „Spannend, liebevoll, facettenreich und wunderschön! …“ (Leserin) (300 Seiten) – hier günstig für Kindle kaufen oder gratis leihen!
Promo