Buchempfehlung: „Ausgesät“, ein dystopischer Thriller von R.U. Keynes

R. U. Keynes, so lautet das Pseudonym des Autorenduos Ricarda Heintz-Ornik und Udo Ornik. Vor zehn Jahren veröffentlichten sie ihren fesselnden Thriller „Angelockt“. Nun ist die Fortsetzung „Ausgesät“ erschienen, ein Buch, das Elemente von Science-Fiction, Horror und Gesellschaftskritik vereint …

R.U. Keynes

Neben ihrer Tätigkeit als Schriftstellerin arbeitet Ricarda als Malerin, während ihr Mann Udo als promovierter Physiker und Informatiker tätig ist. Ihre Liebe zur Natur inspiriert sie, Bedrohungsszenarien fernab der Großstadt zu entwickeln.

„Im ersten Buch spielten mordende Pflanzen, die Menschen beeinflussen und deren Intelligenz absorbieren, eine zentrale Rolle“, erklären die Autoren. „Im zweiten Band vermehren sich diese Pflanzen aufgrund eines genetischen Eingriffs explosionsartig und gewinnen durch die Hilfe skrupelloser Menschen zusätzliche Fähigkeiten. In Verbindung mit künstlicher Intelligenz werden sie nahezu unbesiegbar.“ Diese Ereignisse entfalten sich vor dem Hintergrund einer Machtübernahme durch Populisten in einem Deutschland des Jahres 2033, das durch Bürgerkriege und mordende KIs erschüttert wird.

Die Protagonisten aus dem ersten Band, darunter die mutige Karen Lauter und der entschlossene Polizist Martin Berg, stellen sich erneut Aphoditia Simula entgegen, um eine Katastrophe zu verhindern. Die Trilogie wird bereits im nächsten Jahr mit einem dritten Buch abgeschlossen.

Neuerscheinung: nur 99 Cent statt 3,99 €!

Ausgesät

Dystopischer Thriller von R.U. Keynes

Zehn Jahre nach den beunruhigenden Ereignissen in Grünau, die in „Angelockt“ geschildert wurden, erschüttern neue Vorfälle die Vogelsberger Gemeinden um den Ort …

2030: Die EU ist zerfallen, Migrantenströme durchqueren Europa, Islamisten rufen nach dem Kalifat, Megastürme und Hitzewellen erschüttern das Land und menschenähnliche KI-Apps unterhalten die Menschen. Karen Lendy, die sich noch gut an die rätselhaften Vorkommnisse in Grünau am Vogelsberg erinnert, gerät an eine gefährliche Sekte, die eine Öko-Diktatur einführen will. Was hat das mit den Experimenten am Vogelsberg zu tun? Welche mysteriösen Kräfte löst der internationale Konzern aus, der ausgerechnet an diesem Ort nach Erdwärme bohrt? Was wird dieses Vorhaben freisetzen? Ein dystopischer Thriller von dem Informatiker und Physiker Dr. Udo Ornik. (680 Seiten, der zweite Band der Trilogie) – hier günstig für Kindle kaufen oder gratis leihen!

Promo

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die fehlenden Felder sind markiert *

*