Wer steckt hinter der Krimireihe „Sören Fries ermittelt“? Katja Lukic. Pädagogin, Abenteurerin und mit einem Dutzend Büchern mittlerweile Vollzeitautorin.
Ende der Sechziger wurde sie in Hamburg geboren, ist dort aufgewachsen und hat dort studiert. Ein echtes Nordlicht also. Mit zwölf Jahren tippte sie ihre erste Kurzgeschichte auf der Reiseschreibmaschine ihrer Mutter. Es dauerte allerdings noch Jahre, ehe sie sich an ihrem ersten Roman versuchte.Sie veröffentlichte mehrere Bücher in unterschiedlichen Genres, aber erst nach der Veröffentlichung ihres Debütkrimis „Der Fischbrötchenmord“ wurde ihr klar, dass sie ihr Wohlfühlgenre gefunden hatte: Krimis, in denen nicht allzu viel Blut fließt, die den Leserinnen und Lesern aber dennoch den Schlaf rauben. Getreu dem Motto: Nichts ist so, wie es auf den ersten Blick scheint.
Katja Lukic taucht tief in das Leben ihrer Figuren ein und lässt ihre Leserinnen und Leser an jedem Schritt der Ermittlung teilhaben. Dabei gelingt es ihr, mit unerwarteten Wendungen immer wieder Spannung aufzubauen und gegen Ende Auflösungen zu präsentieren, die überraschend, aber auch logisch daherkommen.
Hilfreich zur Seite stehen der Autorin ihre sympathischen Protagonisten Oberkommissar Sören Fries und Kommissar Frederick Wegener. Trotz ihrer privaten Krisen und Schwächen schaffen die beiden es immer wieder, die Ermittlung nicht aus den Augen zu verlieren, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren und dabei auch noch bestens zu unterhalten.
Aktion: nur 99 Cent statt 3,99 €!
Der Fischbrötchenmord
Küstenkrimi von Katja Lukic
Das gab es in Warnemünde auch noch nicht. Ein Mord direkt vor der Kirche …
Der Tote, der auf einer Bank vor der Warnemünder Kirche sitzt, hatte seine letzte Mahlzeit nicht mehr genießen dürfen: Das angebissene Fischbrötchen steckt noch in seinem Mund. In seinem ersten Mordfall an der Küste muss sich der frisch zugezogene Kriminaloberkommissar Sören Fries mit einem lange gehüteten Familiengeheimnis auseinandersetzen und stößt an der Seite seines unbekümmerten Kollegen Wegener auf ein lange vergessenes Verbrechen. Der erste „Sören Fries“ Krimi aus der gut bewerteten Reihe! „Gut geschrieben und spannend bis zum Ende, die Auflösung des Falles kam überraschend …“ (Leserin) (274 Seiten, der erste Fall für Sören Fries) – hier günstig für Kindle kaufen oder gratis leihen!
Jetzt neu: Mord in Markgrafenheide Küstenkrimi von Katja Lukic: „Ist Ferdinand Krüger aus freien Stücken aus dem Leben geschieden? Und was ist mit Elling los? Spinnt der Pensionist oder treibt sich tatsächlich seit Jahren ein Serienkiller in Warnemünde herum?“ – Der siebte Fall für das sympathische Ermittlerteam Sören Fries und Frederick Wegener – mit vielen überraschenden Wendungen, ordentlich Spannung und einer Prise Ostsee-Flair. „Ein tolles Ermittlerteam und so lebensnah. Viel Gefühl und Emotionen, Höhen und Tiefen …“ (Leserin) (384 Seiten, der siebte Fall für Sören Fries) – hier günstig für Kindle kaufen oder gratis leihen!
Promo
Sieben Bücher umfasst die Krimireihe mittlerweile. Der siebte Band „Mord in Markgrafenheide“ ist gerade erschienen. Zum Kennenlernen gibt es den ersten Teil der Reihe („Der Fischbrötchenmord“) für wenige Tage zum Sonderpreis! Spannung mit einer Prise Ostsee-Flair. Die perfekte Urlaubslektüre!