Buchempfehlung: „Nordfriesenmord“, ein Küstenkrimi von Stefanie Schreiber

Sankt Peter-Ording ist mein Sehnsuchtsort – und das bereits seit über dreißig Jahren. Aus diesem Grund habe ich das Ermittlerteam meiner zweiten humorvollen Krimireihe ebenfalls in Nordfriesland angesiedelt … (ein Gastbeitrag von Stefanie Schreiber)

Stefanie Schreiber

Stefanie Schreiber

Da ich nach wie vor gerne an der Küste unterwegs bin, nehme ich viel Lokalkolorit in meine Romane. Ich mag es, durch Husum oder Friedrichstadt zu bummeln und den Tag beim Sonnenuntergang irgendwo am Wasser ausklingen zu lassen. Meine Charaktere sind ein bisschen wie du und ich – und haben natürlich alle ihre Eigenheiten.

Emilia und Piet sind Emily Anderson, ein Schriftstellerpaar, das sich eigentlich mit fiktiven Kriminalfällen beschäftigt. Allerdings mischt sich insbesondere Emilia gerne in die Arbeit der beiden Husumer Kommissare ein. Besonders für den altgedienten Volker Grimm stellt die nordfriesische Miss Marple eine echte Herausforderung dar, während der junge Mats Sommerfeld ein erklärter Fan ihrer Romane und wesentlich offener für Emilys Ideen ist.

In ihrem ersten Fall „Nordfriesenmord“ wendet sich die Tochter des Mordopfers hilfesuchend an die Krimiautorin, nachdem sie selbst unter Verdacht gerät, ihre Mutter nahe dem Leuchtturm Westerhever erstochen zu haben – und das, obwohl die Architektin Tessje Carstensen gar nicht mehr lange zu leben hatte.

Viel Spaß beim Schmökern!

Aktion: nur 99 Cent statt 2,99 €!

Nordfriesenmord

Küstenkrimi von Stefanie Schreiber

In der Deichstraße nahe dem Westerhever Leuchtturm wird die blutüberströmte Leiche der erfolgreichen Architektin Tessje Carstensen gefunden …

Nele ist verzweifelt: Die Polizei verdächtigt sie, ihre eigene Mutter ermordet zu haben! Sie wendet sich an die Menschen, denen sie am ehesten zutraut, ihre Unschuld zu beweisen: Das Schriftstellerpaar Emilia und Piet, auch bekannt als „Emily Anderson“, deren Krimis tausende Leser begeistern. Das Krimiautorenduo beginnt zu ermitteln, während der altgediente Kommissar Volker Grimm seinen eigenen Spuren folgt. Ob die Hobbydetektive der Polizei eine Nasenlänge voraus sind? „Lesen, wohlfühlen, entspannen an der Küste im Norden …“ (Leserin) (226 Seiten, der erste Fall für Emily Anderson) – hier günstig für Kindle kaufen oder gratis leihen!

Promo

Hier gehts zur „Nordfriesen Küstenkrimi“-Reihe von Stefanie Schreiber bei Amazon!

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die fehlenden Felder sind markiert *

*