Ich schreibe seit vielen Jahren „Perry Rhodan“ und bin als Autor unter meinem Realnamen Christoph Dittert bei „Die drei ???“ mit Justus, Peter und Bob in Rocky Beach unterwegs. Doch eines Tages, als ich gerade mit dem Fahrrad im Wald unterwegs war, ist unvermittelt die Welt von „Chimera“ in meinem Kopf entstanden … (ein Gastbeitrag von Christian Montillon)
Die beiden Hauptfiguren Ares und Sybil erblickten das Licht der literarischen Welt. Ich wusste, dass Ares als Hochstapler im All unterwegs war – im Auftrag eines Wissenschafts-Konsortiums, um außerirdische Flora und Fauna zu finden und damit Profit zu erwirtschaften. Nicht gerade die Art, wie Helden üblicherweise ihren Tag verbringen.
Als ich damals daran ging, den Roman zu schreiben (denn alle Ideen nutzen nichts, wenn sie nicht in Worte gegossen werden), bin ich grandios gescheitert. Ich stolperte Hals über Kopf in eine Schreibblockade, die erst ein Ende fand, als ich das Chimera-Projekt schweren Herzens zu den Akten legte. Und es schließlich wieder hervorholte, viele, ja sehr viele Monate später.
Dann ging es Schlag auf Schlag. Die drei Romane sind rasch entstanden, alles ging mir leicht von der Hand. Es entwickelte sich wie von selbst ein zwar spannender (hoffentlich), aber auch lockerer Erzählton. Ich wollte selbst erfahren, was der Hochstapler und angebliche Überlebensspezialist Ares erlebt, wenn er den Erstkontakt mit einem außerirdischen Wesen herstellt. Oder … ist es gar umgekehrt?
Neuerscheinung: nur 99 Cent statt 3,99 €!
Chimera 1: Dechio
Science Fiction Abenteuer von Christian Montillon
Die Dechio durchquert die Weiten des Alls, um unbekannte Flora und Fauna zu entdecken …
Der Dienst auf dem Erkundungsschiff „Dechio“ bietet für Ares, einen Lebenskünstler und selbsternannten Spezialisten für das Überleben auf fremden Planeten, guten Lohn und ein bequemes Dasein – schließlich ist die Raumfahrt sicher und Unfälle sind kaum bekannt. Doch dann entdeckt die Mannschaft einen Himmelskörper, der hohe Sonderprämien verspricht: Ein Mond, auf dem höheres Leben existieren könnte. Nach einem gewagten Manöver macht die Dechio eine Bruchlandung auf diesem Mond, und Ares muss zeigen, was er vom Überleben versteht. Denn auf dieser gefährlichen Welt lauert ein kosmisches Geheimnis! Ein Sci-Fi Abenteuer von dem „Perry Rhodan“-Autor Christian Montillon. „Schöne Figuren und interessante zwischenmenschliche Beziehungen …“ (Leserin) (133 Seiten, erster Band der Trilogie) – hier günstig für Kindle kaufen oder gratis leihen!
Die komplette „Chimera“-Trilogie gibt es hier – hier günstig für Kindle kaufen oder gratis leihen!
Promo