Buchempfehlung: „Küstenkripo Dagebüll – Das Seesternspiel“, ein Küstenkrimi von Ulrike Busch

„Hier kannste alles, nur eins kannste nich: Tot überm Zaun hängen. Bei dem Wind geiht dat nich.“ Die Prophezeiung des Kassierers im Hafen-Bistro von Dagebüll lässt Finja Witt kalt. „Ich bin nicht gekommen um totzugehen“, kontert sie. „Ich bin hier, um die Toten zu rächen.“ (Ein Gastbeitrag von Ulrike Busch)

Ulrike Busch

Ulrike Busch

Hauptkommissarin Finja Witt erfüllt sich einen Lebenstraum. Mit 47 Jahren wechselt sie aus dem Moloch Hamburg in den nordfriesischen Hafenort Dagebüll. In dem 900-Seelen-Dorf hat sie die ersten Jahre ihrer Kindheit verbracht. Von hier aus ist sie unzählige Male mit ihren Großeltern nach Föhr und Amrum geschippert. Und hier lebt ihre ganz große Liebe: der zwölf Jahre jüngere Maler Valentino Svensson, Sohn einer italienischen Mutter und eines schwedischen Vaters.

Gemeinsam mit dem gebürtigen Husumer Eike Boss bildet Finja das Kernteam der Küstenkripo Dagebüll. Einsatzorte sind die Inseln Föhr, Sylt und Amrum.
„Für den Rest deines Lebens machst du Urlaub auf Staatskosten“, unkt Finjas Mutter, als die Tochter ihren Dienst in Dagebüll antritt. Doch der Satz ist noch nicht ausgesprochen, da werden Finja und Eike zu ihrem ersten gemeinsamen Fall gerufen.

Ungewollte Unterstützung erhalten die beiden von Finjas jüngerer Schwester Lenja. Mit Anfang vierzig sucht sie immer noch ihre Richtung im Leben. Mal ist sie als Journalistin unterwegs, mal als Detektivin. In diesen Funktionen grätscht sie ihrer Schwester gerne dazwischen. Und auch Eike hat als geschiedener, alleinerziehender Vater sein Päckchen zu tragen …

Neuerscheinung: nur 2,99 € statt 3,99 €!

Küstenkripo Dagebüll – Das Seesternspiel

Nordseekrimi von Ulrike Busch

Vom hektischen Hamburg wechselt Finja Witt zur Küstenkripo ins beschauliche Dagebüll …

Finja Witt verbindet schöne Kindheitserinnerungen mit ihrem Heimatort Dagebüll an der Nordfriesischen Küste, sie ist froh, wieder zuhause zu sein. Doch als Willkommensgruß gibt es für die frisch gebackene Hauptkommissarin von der Küstenkripo Dagebüll statt Fischbrötchen und schwarzem Tee eine Leiche: Ein Tourist, ermordet am Pool im hochmodernen Wellness-Hotel Seestern. Finja Witt ermittelt mit ihrem Kollegen Eike Boss in einem Giftmord, der sich zur Bewährungsprobe für das neue Team erweist! Der erste Fall aus der neuen Krimireihe von der Bestsellerautorin Ulrike Busch („Kripo Wattenmeer“ und „Molly Bleck“). (240 Seiten, der erste Fall der Küstenkripo Dagebüll) – hier günstig für Kindle kaufen oder gratis leihen!

Promo

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die fehlenden Felder sind markiert *

*