Wer träumt nicht davon, einmal Inselschreiberin auf Amrum zu sein, in einem alten Reetdachhaus zu residieren und sich zu lyrischen Texten inspirieren zu lassen? (Ein Gastbeitrag von Ulrike Busch)
Für Felicia Bakker geht dieser Traum in Erfüllung. Ein halbes Jahr lang darf sie auf Kosten einer Kulturstiftung auf Amrum leben und Lyrik schreiben, inspiriert von der weitläufigen Dünenlandschaft, von Strand und Meer.
Doch der Traum wird zum Albtraum: Eines Morgens liegt Felicia erdrosselt am Strand. Wurde sie das Opfer ihres eifersüchtigen Partners, den sie in Husum zurückließ?
An dieser These kommen bald Zweifel auf. Felicia recherchierte die Geschichte dreier Amrumer Familien, die durch mysteriöse Begebenheiten miteinander verbunden sind. Auch Michel Andresen, der Gründer der Stiftung, ist in das Geschehen verwickelt.
KHKin Finja Witt und ihrem Kollegen Eike Boss stellt sich die Frage: Hat Andresen seine Stipendiatin dazu benutzt, einen alten, ungelösten Todesfall zu klären? Hat Felicia ein Geheimnis aufgedeckt, das für eine der Familien bedrohlich wurde? Und: War hier ein Serienmörder am Werk?
Neuerscheinung: nur 2,99 € statt 3,99 €!
Küstenkripo Dagebüll: Die Inselschreiberin
Nordseekrimi von Ulrike Busch
Für Felicia Bakker erfüllt sich ein Traum: Die junge Autorin aus Husum wird Inselschreiberin auf Amrum …
Felicia Bakker, Autorin und frisch gekürte Inselschreiberin, wird an einem Sommermorgen erdrosselt am Strand aufgefunden. Eike Boss und Finja Witt von der Küstenkripo stoßen auf dunkle Geheimnisse, die tief in der Geschichte der Insel verborgen liegen: Alte Todesfälle, ein verschollenes Opfer und ein eifersüchtiger Partner rücken in den Fokus der Kommissare. War die Eifersucht ihres Partners ihr Todesurteil? Oder nutzte der Stiftungsgründer die junge Autorin für eine gefährliche Recherche? Der dritte Krimi mit Witt und Boss von der Bestsellerautorin Ulrike Busch! (267 Seiten, der dritte Fall für Witt & Boss) – hier günstig für Kindle kaufen oder gratis leihen!
Promo