Die Idee zu „The Running Queen“ kam mir, als ich durch das schöne Wien spazierte. Plötzlich spielten sich ganze Szenen mit der Königin vor meinem inneren Auge ab und ich muss wohl einen ziemlich seltsamen Eindruck gemacht haben, so in Gedanken versunken und vor mich hin lächelnd. Ich konnte es dann kaum erwarten, mich an die Arbeit zu machen, und ich muss gestehen, ich hatte noch bei keinem Projekt so viel Spaß beim Schreiben. (Ein Gastbeitrag von Patrick Schnalzer)
Worum geht es? Nun, die britische Monarchin ist zwar geistig nicht mehr ganz auf der Höhe, aber sportlich fit wie ein Turnschuh. Eine Kombination, die der restlichen Königsfamilie und vor allem ihrem Leibwächter Simon schwer zu schaffen macht. Hin und wieder verliert die Queen nämlich ihr Gedächtnis, zieht die Schuhe aus und hat nur ein Bedürfnis: Laufen!
Die clevere PR-Managerin Betty kann diese Aussetzer zwar weitestgehend von der Öffentlichkeit fernhalten, doch als einem Pressefotografen schließlich ein zweideutiger Schnappschuss gelingt, erkennt man im Buckingham Palace dringenden Handlungsbedarf. Man entscheidet sich dafür, die Königin für einige Zeit außer Landes zu bringen, bis sich die Lage in England wieder beruhigt hat. Die scheinbare Lösung: Ein Staatsbesuch der Queen in Österreich …
Doch kaum in Wien angekommen, beginnt erst der richtige Schlamassel, denn als die Queen auf der Damentoilette eines Rastplatzes erneut einen »Anfall« hat, büxt sie endgültig aus. Die Jagd nach der laufenden Königin beginnt!
Aktion: 99 Cent statt 2,99 €
The Running Queen
Royalty-Komödie von Patrick Schnalzer
Die Queen hat seit einiger Zeit ein kleines Problem. Hin und wieder kommt es vor, dass sie aus heiterem Himmel ihr Gedächtnis verliert und einfach laufen muss …
Bei einem Staatsbesuch in Wien macht sich Elisabeth II dann endgültig selbstständig: die Monarchin läuft davon und landet bei einer Familie, in der sie sich als neue Oma bestens einlebt … während die Regierungen beider Länder heiß laufen. Sehr heitere, liebevoll ausgestaltete Komödie um eine Queen auf Irrwegen! „Lustig, spannend und humorvoll von der ersten bis zur letzten Seite.“ (Leser) (18 Rezensionen / 4,9 Sterne) (ca. 232 Seiten) – noch günstig?
Das humorvoll angelegte Buch „The Running Queen“ unterscheidet sich sehr von meinem Debütroman „Heldenplatz. Heute.“, einem Politthriller. Dennoch ist dieses Genre nicht neu für mich, denn bei meinen Theaterstücken, die seit 2008 regelmäßig aufgeführt werden, handelt es sich in der Regel ebenfalls um Komödien. Humor ist für mich nun einmal ein wichtiger Bestandteil des Lebens und wenn ich den Leserinnen und Lesern mit meiner Königin ein Lächeln auf die Lippen zaubern kann, dann macht das auch mich glücklich.
Mehr Infos über meine Bücher und mich findet ihr auf meiner Homepage; vielleicht besucht ihr mich auch auf Facebook, es würde mich freuen!