Buchempfehlung: „Anton Pfeiffer und der Hexensabbat“ von Anne Carina Hashagen

Der zweite Teil der Anton Pfeiffer-Reihe ist da! Ein All-Age Fantasy-Roman mit viel Humor und einer ordentlichen Portion Satire. Das Institut für ausgestorbene Sprachen macht Urlaub, und Anton besucht seinen Opa Hubertus in Frankfurt. Doch schon bald ist es vorbei mit der Erholung. (Ein Gastbeitrag von Anne Carina Hashagen)

Anne Carina Hashagen

Anne Carina Hashagen

Nachdem „Anton Pfeiffer und der Zauberkongress“ so viel tolles Feedback einsammeln konnte, war die Fortsetzung natürlich ein Muss. Der Schauplatz der Geschichte ist dieses Mal Frankfurt, und es geht deutlich humorvoller und erwachsener zu als im ersten Teil. Was hat es mit den seltsamen Polarlichtern auf sich, die seit Neuestem über dem Frankfurter Bankenhimmel kreisen? Und was haben die Mitarbeiterinnen des Hedgefonds Hex & Cie. mit der Angelegenheit zu tun, die so unglaublich attraktiv aussehen und ständig Diät halten? Und seit wann weilt eigentlich der Leibhaftige auf Erden? Hat ihn etwa jemand aus seiner höllischen Ruhe gelockt?

„Anton Pfeiffer macht viel Spaß!“ urteilte die WZ-Westdeutsche Zeitung über den ersten Teil der Anton Pfeiffer-Reihe. Und dieser Spaß wird bei „Anton Pfeiffer und der Hexensabbat“ noch gesteigert: „Herrlich satirisch, einfach wunderbar!“ urteilen die ersten Kritiker. Der Roman bietet neben der Fortsetzung von Antons Geschichte eine Menge Frankfurter Lokalkolorit nebst einem humorvollen Blick auf die Eigenarten und Abgründe der Bankenwelt.
„Der Alkohol brachte die Wahrheit ans Licht, und die Wahrheit hatte Cellulitis“, mein persönliches Lieblingszitat aus dem Buch. In diesem Sinne wünsche ich allen genauso viel Spaß beim Lesen, wie ich es beim Schreiben hatte!

Neuerscheinung: nur 99 Cent statt 3,99 €

Anton Pfeiffer und der Hexensabbat

Humorvolle All-Age Fantasy von Anne Carina Hashagen

Endlich Urlaub! Das Institut für ausgestorbene Sprachen macht Sommerferien, und Anton besucht seinen Opa Hubertus in Frankfurt. Doch schon bald ist es vorbei mit der Erholung …

Am Frankfurter Bankenhimmel zeigen sich eigenartige Lichterscheinungen … und dann gibt es da noch diesen Hedgefonds Hex & Cie. mit seinen teuflisch attraktiven Mitarbeiterinnen … rund zwanzig Bücherblogs und Zeitungen haben den ersten Teil der Anton Pfeiffer-Reihe („Anton Pfeiffer und der Zauberkongress“) rezensiert und sehr positives Feedback verteilt. Der zweite Teil ist deutlich erwachsener, spielt in Frankfurt und hält eine große Portion Humor und Satire bereit. Eine sehr amüsante, fantasievolle Geschichte mit vielen Überraschungen für Menschen von 13 bis 99! (ca. 225 Seiten) – noch günstig?

Aktion: nur 99 Cent statt 3,99 €


Anton Pfeiffer und der Zauberkongress All-Age Fantasy von Anne Carina Hashagen: „Ein ganz normaler Tag in der Schule, die Weihnachtsferien stehen vor der Tür. Der Chemielehrer nervt und erst recht die baldige Mathearbeit. Antons Leben könnte wirklich aufregender sein. Gut dass er während der Deutschstunde auf die Toilette geht, sonst wäre ihm vermutlich die unglaublichste Geschichte seines Lebens entgangen!“ – Ein verwirrter Junge mit einem äußerst fragwürdigen Besen behauptet, in der alten Eiche hinter der Schule fände ein waschechter Zauberkongress statt. Hat dieser Knabe nicht mehr alle Nadeln an der Tanne? Natürlich muss Anton die Sache überprüfen … „Phantasievoll, magisch, zauberhaft.“ (Leser) (50 Rezensionen / 4,4 Sterne) (ca. 245 Seiten) – noch günstig?

Nähere Infos zum Buch und ein Gewinnspiel finden Sie bei Facebook auf der Seite von Anne Carina Hashagen! Mehr zum Buch gibt’s auf der Homepage der Autorin.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die fehlenden Felder sind markiert *

*