Kinder verschwinden spurlos in der Gegend. Eine Lösung, wo diese Kinder stecken könnten, ist nicht erkennbar. Als Mara sich auf eine Stelle als Reinigungskraft bewirbt, weiß sie noch nicht, wie tief sie bald in diese Geschichte hineingeraten wird. Eine Nervenheilanstalt für Kinder scheint der Inbegriff ihrer Albträume zu sein. Doch was hat diese Heilanstalt “St. Clarence” mit dem Verschwinden der Kinder zu tun? Was besagen die Schreie, die hier nachts durch die Gänge hallen? Und wem kann Mara vertrauen? (Ein Gastartikel von Allison Parkham)
Als die 24jährige Mara sich aus Geldnot als Reinigungskraft in einer Nervenheilanstalt für Kinder bewirbt, hat sie von Anfang an ein schlechtes Gefühl. Aber sie braucht das Geld dringend, um sich und ihre Mutter ernähren zu können. Martha McCallum, die Leiterin der Heilanstalt, scheint jedoch nicht in allen Dingen ehrlich zu sein. Vieles kommt Mara in diesem Haus komisch vor. Wem kann sie vertrauen und was ist mit diesen Kindern los, die hier eingeliefert werden? Sind sie wirklich krank und wissen teilweise nicht, wer sie sind oder läuft hier noch etwas ganz anderes?
Als Mara aufgrund einer Panne in St. Clarence übernachten muss, scheinen ihre Albträume wahr zu werden. Sie ahnt nicht, welche Nacht ihr bevorstehen und ob sie diese auch überleben wird.
Liest man sich in das Buch hinein, steigt die Spannung von Kapitel zu Kapitel. Man muss einfach weiterlesen, um seine Neugierde zu befriedigen und herauszufinden, wie es mit Mara weitergeht. Besonders interessant ist es, dass es sich scheinbar um eine ganz normale junge Frau handelt, die einfach zur falschen Zeit am falschen Ort ist. Man kann sich sehr gut in diese hineinversetzen.
Ein ganz besonderer Lesegenuß, der sich von Mal zu Mal steigert. Die aufkeimende Liebesgeschichte zwischen Mara und dem Polizisten Daniel Grant rundet das Ganze noch einmal ab und macht es teilweise auch sehr amüsant zu lesen. (Lesermeinung)
Neuerscheinung: nur 99 Cent statt 3,99 €
Kidnapping: entführt und verkauft
Eine Spur aus Blut auf dem hellen Boden führt direkt zu einer Tür. Maras Gedanken überschlagen sich …
Mara braucht dringend einen Job und bewirbt sich auf eine freie Stelle bei der Nervenheilanstalt St. Clarence – und schon das erste Erlebnis dort lässt ihr das Blut in den Adern gefrieren. Was geht in dieser Anstalt vor sich? Was passiert mit den Kindern? Mara gerät in den Strudel grausamer Ereignisse … „Das Buch ist sehr realistisch geschrieben und fesselt von der ersten Seite an …“ (Leser) (4 Rezensionen / 5,0 Sterne) (ca. 337 Seiten) – noch günstig?
Polizist Daniel Grant, der noch nicht viel aus seiner Laufbahn gemacht hat, durchläuft eine starke Entwicklung, die er nicht nur diesem Fall zu verdanken hat, sondern auch Mara, der Frau seines Lebens, die er bei seinen Ermittlungen kennen lernt.
Die Befreiung der Kinder steht an oberster Stelle, die Frage, wo sie sich befinden, scheint jedoch ungeklärt. Ein packender Krimi mit der nötigen Portion Witz und Liebe, die das Buch zu einem großen Lesevergnügen abrunden!