Zwanzig Jahre „Memory“ – das bedeutet für mich seit zwanzig Jahren das Abenteuer „Schreiben“ zu erleben. Mein Debüt „Memory“ ist mit Sicherheit mein persönlichstes Buch. Obwohl Roman, obwohl Fiktion, hat es meinen Pulsschlag wie kaum ein anderes. Es war der Beginn einer großen Entdeckungsreise. Und ein großes Wagnis. (Alexander Häusser)
„Memory“ ist Alexander Häussers Debutroman, erstmals erschienen 1994. Anlässlich des 20-jährigen Jubiläums erscheint nun eine neue Ausgabe samt Bonusmaterial und einem Nachwort von Peter Henning.
Alexander Häusser ist einer der Großen im deutschen Literaturbetrieb und hat mit „Memory“, „Zeppelin!“ und „Karnstedt verschwindet“ wundervolle Romane und Erzählungen vorgelegt. „Zeppelin!“ und sein Dokudrama „Hungerwinter“ wurden fürs Kino und Fernsehen verfilmt. Ein weiterer Kinofilm befindet sich derzeit in Produktion.
Jetzt als eBook: nur 99 Cent als Einführungspreis!
Memory
Gesellschaftsroman von Alexander Häusser
Was, wenn der eigene Körper urplötzlich den Dienst versagt, und jede ihm gestellte Anforderung bloß noch mit Verweigerung und Müdigkeit quittiert …
Der Erzähler beginnt, seine Familiengeschichte zu erforschen; immer auf der Suche nach der Ursache seiner Erkrankung. Das ist ein sehr gutes, einfühlsames und poetisches Buch! „Ein exzellenter Autor, den der Literaturbetrieb fast vollständig vergessen hat“, schreibt Peter Henning vom Spiegel. Dieser Debütroman des deutschen Schriftstellers Alexander Häusser erschien 1994 im S. Fischer Verlag, jetzt auch als eBook erhältlich! (ca. 158 Seiten) – noch günstig?
… Häusser [zählt] neben Autoren wie Klaus Böldl, Bodo Morshäuser oder Roland Koch zu den stillen, und noch zu entdeckenden geheimen Größen der jüngeren deutschsprachigen Literatur … (Der Spiegel)
Das eBook gibt es nun für kurze Zeit zum Einführungspreis von 0,99 €!