Buchempfehlung: „Linstows Geheimnis“, Rügenkrimi und Liebesroman von Isa Schikorsky

Dass dieser Krimi überhaupt geschrieben wurde, verdanke ich der Insel. Seit ich im Jahr 2000 zum ersten Mal auf Rügen war, zieht es mich immer wieder dort hin. Mich begeistert die stille, abwechslungsreiche Landschaft und natürlich die Ostsee. (Ein Gastbeitrag von Isa Schikorsky)

Isa Schikorsky

Isa Schikorsky

Lange Strandspaziergänge und ein Arbeitsplatz mit Meerblick beflügeln meine Schreibkreativität enorm. Und so kam eines Tages die Idee zu einem Kriminalroman mit Schauplätzen zwischen Mönchgut und der Seebrücke von Sellin fast von selbst. Es war in dem Frühjahr, als von den Wissower Klinken die Spitzen und von anderen Steilküsten große Erdmassen abbrachen. Wie lässt sich dieses dramatische Naturereignis für einen Mord nutzen? Von dieser Frage aus entwickelte ich die Handlung um meine Hauptfigur.

Anna Schwanitz, eine Hotelsekretärin von Mitte dreißig, hat manches mit mir gemeinsam: Auch sie liebt Rügen, gutes Essen und guten Wein, und ist ziemlich neugierig. Doch die Probleme, die sie meistern muss, hat glücklicherweise nur sie allein. Dabei scheint am Anfang der Geschichte alles perfekt. Nach Jahren, in denen Anna unentschlossen durchs Leben schlingerte, hat sie endlich einen festen Platz gefunden. In wenigen Wochen wird sie den Direktionsassistenten Frank Pannwitt heiraten und mit ihm gemeinsam das Seehotel auf Rügen leiten. Der tote Hotelgast unter den abgestürzten Klippen scheint diesen Plan nicht zu gefährden. Doch je weiter die Ermittlungen andauern, desto mehr gerät Annas Zukunft ins Rutschen und droht schließlich unter einem Berg von Lügen, Halbwahrheiten und Geheimnissen verschüttet zu werden.

Aktion: nur 99 Cent statt 2,99 €!

Linstows Geheimnis

Krimi von Isa Schikorsky

Anna Schwanitz trennt nur noch ein Wimpernschlag von der Erfüllung ihrer Träume: Auf Rügen warten die große Liebe, beruflicher Erfolg und eine Heimat. Doch nach dem Mord an einer jungen Frau wird Anna immer mehr zur Detektivin wider Willen …

Anna liebt Frank, den zukünftigen Hoteldirektor – und nur langsam keimt in ihr die Erkenntnis, dass nicht alles Gold ist, was glänzt. Das ist fein beobachtet, gekonnt beschrieben und damit ein richtiger Lesegenuss – die Autorin Isa Schikorsky Dozentin für kreatives Schreiben, und das merkt man! „Rügenfans, Feinschmecker und Weinfreunde kommen voll auf ihre Kosten, und sprachlich ist dieses Buch ein Genuss …“ (Leser) (30 Rezensionen / 4,1 Sterne) (174 Seiten) – noch günstig?

Der mit einer Liebesgeschichte gemixte Rügenkrimi empfiehlt sich als ideale Urlaubs- und Strandkorblektüre. Außer „Linstows Geheimnis“ spielt auch der Kurzkrimi „Tod an der Teufelsschlucht“ auf der Insel. Und der zweite Fall von Anna Schwanitz ist in Vorbereitung …

Wenn Sie mehr wissen möchten: In meinem Blog Rügenkrimis und mehr erzähle von der Arbeit an meinen Romanen, verrate Ihnen meine Lieblingsorte und was Sie unbedingt machen sollten, wenn Sie Rügen besuchen.

Auf meiner Website erfahren Sie mehr über mich und meine anderen Bücher, außerdem finden Sie mich auf Twitter und bei Facebook!

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die fehlenden Felder sind markiert *

*