Buchempfehlung: „Meine Schwester, die Hummelkönigin“, ein Roman von Patrizia Zannini

Es war nur ein kurzer Augenblick: Ein kleines und besonderes Mädchen kam auf mich zu und zeigte mir ein Buch. Es war ein Buch über Hummeln. Zu Hause schrieb ich auf einen Zettel das Wort „Hummelkönigin“. (Ein Gastartikel von Patrizia Zannini)

Patrizia Zannini

Patrizia Zannini

Eine Woche später habe ich die ersten Sätze geschrieben. Wie von selbst entwickelte sich eine Geschichte, die Figuren wurden lebendig, bekamen ein Gesicht, gute oder schlechte Eigenschaften. Sie machten, was sie wollten (in etwa so, wie meine Kinder) und manchmal aber auch das, was ich wollte (ebenfalls wie meine Kinder).

Für skurrile Charaktere und besondere Menschen schlägt mein Herz mindestens genauso sehr, wie für Blueberry Pie und Baked Beans.

Das Hummelparadoxon: „Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach.“

Aktion: nur 1,99 statt 4,99 €

Meine Schwester, die Hummelkönigin

Roman von Patrizia Zannini

Am Tag der Beerdigung ihrer Mutter kehrt Journalistin Ally in ihre Heimatstadt zurück …

Vor zehn Jahren hatte Ally ihre Familie auf einer kleinen Insel an der US-Ostküste im Streit verlassen. Jetzt ist sie zur Beerdigung zurückgekehrt – und würde am liebsten gleich wieder zu ihrem Freund in die Stadt abreisen. Doch da ist ihre Schwester Emma, die so anders ist und nicht allein leben kann. Und die Menschen auf der Insel, die nur langsam Allys Herz aufbrechen können. Wird Bear Isle wieder Allys Heimat werden? Eine romantische Familienstory fürs Herz! „Eine spannende, unterhaltsame und rührende Geschichte um zwei besondere Schwestern …“ (Leserin) (2 Rezensionen / 5,0 Sterne) (ca. 244 Seiten) (Droemer Knaur / Feelings) – noch günstig für Kindle oder für Tolino?

In der Geschichte spielen übrigens Beeren und Bären eine Rolle (letztere habe ich John Irving, meinem Lieblingsschriftsteller gewidmet, der durch seine Romane meine Begeisterung für Maine in den USA geweckt hat.)
Und zwei junge Frauen, die beide auf ihre Art besonders sind. Es geht um Hummeln an silbernen Fäden und um Kochkünste, eine wunderschöne und raue Küstenlandschaft. Es geht um Familie, ihre Geheimnisse und Abgründe und letztlich geht es um die Kunst, eine Liebesgeschichte zu erzählen, ohne dabei kitschig zu werden oder in Klischees zu verfallen.

Bear Isle, die Insel auf welcher der Roman spielt, ist frei erfunden. Sie ist jedoch typisch für diesen Landstrich und so schön, dass ich hoffe, dass Sie beim Lesen Lust bekommen, den farbenprächtigen Indian Summer dort zu verbringen, um dort einen Blueberry Pie zu verspeisen.

Machen Sie es wie die Hummeln und fliegen Sie einfach los – die Hummel kann es!

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die fehlenden Felder sind markiert *

*