Buchempfehlung: „Rotkäppchen hat schlechte Laune“, ein modernes Märchen von Kassandra S. Katz

Nie im Leben hätte ich gedacht, dass ich einmal ein Märchen schreiben würde, aber diese Geschichte ließ mich einfach nicht los. Und das nur, weil ich mich eines Abends fragte, wie es wohl wäre, Rotkäppchen zu heißen … (ein Gastbeitrag von Kassandra S. Katz)

Kassandra S. Katz

Kassandra S. Katz

Prompt stellte ich mir vor, wie ich im Alter von 13 Jahren mit einem roten Käppchen auf dem Kopf über den Schulhof schlendere. Jemand ruft meinen Namen, und das unvermeidliche Gekichere der Mitschüler bricht über mich herein. Sehr schnell kam ich zu der Erkenntnis, dass ich wohl die meiste Zeit des Tages ausgesprochen schlechte Laune hätte.
Doch damit nicht genug. Eine wahre Lawine von Fragen polterte durch meinen Kopf. Wer ist Rotkäppchen überhaupt? Was für ein Leben führt sie? Was denkt sie? Was fühlt sie? Was will sie?

Aktion: nur 99 Cent statt 2,99 €

Rotkäppchen hat schlechte Laune

Modernes Märchen von Kassandra S. Katz

Rotkäppchen hat schlechte Laune und zwar aus gutem Grund …

Dieses Rotkäppchen ist kein armes, braves Mädchen – und auch die Großmutter hat es faustdick hinter den Ohren. Gemeinsam mit dem bösen Wolf wehren sich die Frauen gegen ihren wahren Unterdrücker. Rasant, spannend und eine Kampfansage an das Patriarchat! „… wenn Männer Scheiße bauen, dann sollten sie zur Räson gezogen werden …“ (Leser) (8 Rezensionen / 5,0 Sterne) (ca. 113 Seiten) – noch günstig?

Da wurde mir klar, dass ich die Geschichte schreiben musste, denn das Eine wusste ich sofort: Rotkäppchen ist mitnichten das naive, kleine Mädchen, das wir aus dem Märchen kennen!

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die fehlenden Felder sind markiert *

*