Buchempfehlung: „Achtung Familienfeier“, eine Komödie von Dany R. Wood

Weltweit immer auf der Suche nach einer guten Geschichte! Ich schreibe und recherchiere für meine Bücher vor Ort, denn nur so habe ich die besten Ideen und kann mich wunderbar inspirieren lassen. Nach Sydney und Kapstadt („Limetten retten in Sydney“ und „Trauben rauben in Kapstadt“) spielt mein brandneuer Roman in einer komplett anderen Welt-Metropole: In „Hirschweiler“ – inklusive der lieben Verwandten!

Dany R. Wood

Dany R. Wood

„Bitte schreib doch mal ein Buch, denn du unterhältst mit deinen Geschichten den ganzen Laden!“, hatten mir meine Kollegen damals empfohlen. Erst daraufhin habe ich mit dem Schreiben begonnen.
Eineinhalb Jahre später haben meine ersten beiden Bücher nicht nur die Lachmuskeln der Kollegen getroffen, sondern auch von zahlreichen Redakteuren, die in vielen Zeitungen, Zeitschriften, Radio- und TV-Sendungen meine Bücher vorgestellt haben.

In meinem dritten Buch „Achtung Familienfeier – Betreten auf eigene Gefahr“, trifft Großstadt-Single Eva in ihrem Heimatdorf am gedeckten Kaffeetisch auf die komplette Sippschaft (Eltern, Oma, Tanten, Onkel, Schwester…) und mietet sich für das Familienfest einen „Freund“, damit sie nicht schon wieder der einsame Single ist. Doch leider muss sie auch trotz „Beziehung“ mal wieder feststellen. „Familie kann sich keiner aussuchen. Verwandte leider auch nicht.“

Neuerscheinung: nur 2,99 € statt 4,99 €

Achtung Familienfeier: Betreten auf eigene Gefahr

Komödie von Dany R. Wood

Familienfeiern sind wie Kopfweh. Sie können jeden treffen und sind meist nach ein paar Stunden überstanden …

Eva graut vor der Feier zum 80. Geburtstag ihrer Oma: denn Eva ist Single, was üblicherweise in Dauerstichelei seitens der lieben Verwandten ausartet. Also leiht sich Eva einen Partner: auf der Hinfahrt lernt die den Schauspieler Sandro kennen – und lädt ihn gleich zur Party ein. Doch Oma Käthe, Thai-Fan Onkel Karl und die nervigen Tanten lassen sich so leicht nicht hinters Licht führen – schöne romantische Komödie von Dany R. Wood, der mit „Limetten retten in Sydney“ und „Trauben rauben in Kapstadt“ bereits tausende Leser erheitern konnte! „Lustiges Familientreffen mit viel Wortwitz!“ (Leserin) (16 Rezensionen / 4,3 Sterne) (ca. 249 Seiten) – noch günstig für Kindle oder für Tolino?

Für diesen Roman habe ich in meinem Heimatdorf im Saarland recherchiert, da ich nach Sydney und Kapstadt auch mal eine „Dorf-Story“ schreiben wollte. Außerdem spart man sich auch noch die teuren Flug und Hotelkosten, denn bei Mutti ist bekanntlich Kost und Logis frei! Apropos Kost: Meine Mutter hat ihre Geheimrezepte im Buch veröffentlicht, die sich wunderbar zum Nachkochen anbieten! Guten Appetit!

Besuchen Sie meine Facebook-Seite oder machen Sie beim Online-Voting mit, wo der nächste Roman spielen soll!

Dany R. Wood, Jahrgang 1978, Saarländer im Exil (München), studierte in Köln und Sydney Medienwirtschaft und arbeitete in einem Büro, bevor er mit dem Schreiben begann. Er liebt Gin Tonic und hat eine Schwäche für Schwarzwälder-Kirsch-Torte. Aus diesem Grund sind diese beiden Produkte auf seinen Buch-Covern zu sehen!

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die fehlenden Felder sind markiert *

*