Buchempfehlung: „Vampire Expert Guide“, ein romantischer Vampirthriller von Kay Noa

Als mich meine Schwester bat, ihr eine Vampirgeschichte zu Weihnachten zu schreiben, hätte ich nicht gedacht, dass das so ein tolles Projekt werden würde … (ein Gastbeitrag von Kay Noa)

Dieses Mal verschlägt es Lexa, die Anfänger-Vampirin mit ihrer Clique aus Menschen und anderen Paranormals in die Berge, wo sie mitten in eine Verschwörung geraten, die gut geeignet ist, den Frieden zwischen Norm- und Schattenwelt nachhaltig zu stören. Und so sieht sich Lexa unversehens zwischen allen Stühlen sitzend genötigt, nicht nur eine Reihe eigener Probleme zu lösen, sondern auch einen Krieg zu verhindern.
Leider wurde die bereits lektorierte Urfassung der Geschichte von der Wirklichkeit rechts überholt – aufgrund ungewollter Parallelen zu den schrecklichen Ereignissen in Paris, mussten erhebliche Teile der insgesamt doch eher humorvollen Geschichte umgeschrieben werden. Die Mühe hat sich gelohnt, denn bei der stetig wachsenden Fangemeinde kommt auch der lange erwartete Vampire Expert Guide wieder sehr gut an und stieg sofort in die Kindle-Charts auf den vorderen Plätzen in den Rubriken Vampire und Liebe ein.

Der Vampire Expert Guide ist wie seine Vorgänger auch ein so spannend wie humorvoll geschriebenes Buch, das eine wendungsreiche Geschichte voller Romantik, Action und liebenswerten Charakteren bietet!

Neuerscheinung: nur 99 Cent statt 3,99 €

Vampire Expert Guide: Der Liebe auf den Zahn gefühlt

Romantischer Vampirthriller von Kay Noa

Drei Monate sind vergangen, seit Lexa mit ihren Freunden ein tödliches Komplott in der Schattenwelt aufgeklärt hat. Nun möchte sie ihre Beziehung mit Dave genießen …

Romantik, Humor und Spannung: Lexa ist eine frisch verwandelte Vampirin und ihre große Liebe Dave ein Werwolf – kann das gut gehen? Doch da dräut Gefahr aus einer ganz anderen Ecke – Vampirjäger planen einen Anschlag auf das Berghotel, auf das sich Lexa und ihre Freunde zurück gezogen haben. Nur Lexa kann sie stoppen! „Ich liebe, liebe, liebe die Guides …“ (Leserin) (ca. 313 Seiten) – noch günstig?

Paranormal Romance endet ja normalerweise mit dem Biss, der ewige Liebe verheißt. Aber was passiert danach? Wie reagiert das Haustier, wie lassen sich Vampirismus und Job vereinen und wie erklärt man den Freunden die veränderten Ernährungsgewohnheiten?
Zugleich fand ich es interessant, dass bei der Vielfalt von Vampiren, die genregerecht die Metropolen der Welt bevölkern, die paranormale Community sich den Veränderungen ihres Images offenbar überhaupt nicht bewusst ist. Das konnte ich – konsequent unterstellt, es gäbe Vampire, Werwölfe und Co. – nicht glauben und befasste mich mit möglichen Reaktionen der Schattenwelt zu diesem anhaltenden Hype.

Daraus entwickelte sich eine Geschichte, die Platz für Humor, Spannung und Romantik bietet und bei der sich in heimischen Gefilden die eigenwilligen Charaktere entfalten können. Die Vampire Guides sind augenzwinkernde romantische Heimatkrimis mit Fantasyelementen. Diese Mischung kam nicht nur bei meiner Schwester, sondern auch beim Publikum gut an. Nachdem sich der „Vampire Beginners Guide“ mit dem auffälligen Cover im Comic-Stil auf Anhieb Nummer 1 Vampir der Kindle-Charts wurde und sich seit März 2014 auf den vorderen Plätzen der Charts hält, folgten ihm der „Vampire Practice Guide„, der gleichfalls eine Nummer 1 Platzierung in den Vampirromanen erzielte, und nun der 3. Band „Vampire Expert Guide“.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die fehlenden Felder sind markiert *

*